Gedenkbuch der Teilnehmer des 1. Weltkrieges aus dem Raum Hohenzollern und weiter

  • Hallo an Alle.


    In der Hohenzollerischen Heimatbücherei gibt es ein Gedenkbuch der Teilnehmer des 1. 'Weltkrieges.


    Es sind sehr viele Ortschaften vorhanden. Es betrifft haupsächlich den Raum Hohenzollern und die angrenzenden Gemeinden.


    Die Hohenzollerische Heimatbücherei ist nicht nur eine Bücherei, über 20.000 Bücher von ca. 1700 +- bis heute, sonder auch ein Archiv dass sich mit der Geschichte des hohenzollerischen Landes beschäftigt. Es gibt Informationen ohne Ende, Bilder, Zeitungen, Aufsätze, Nachlässe, Forschungsarbeiten und vieles mehr.


    Öffnungszeiten: Mittwoch von ca. 14 Uhr bis 18 Uhr, wärend der Schulferien geschlossen.


    Für sehr viele Gefallene ist sogar ein Bild vorhanden. Für die nächsten 2 bis 3 Wochen habe ich diese Buch bei mir zu Hause.


    Schöne Grüße aus Hechingen

    Schönen Gruß


    Michael


    Suche alles über Hechingen und ehemalige Hechinger. Biete Hilfe für Hechingen an.


    Folgende Familien in meinen Vorfahren: Wolf, Suschke, Schairer, Feuerstein, Kühn, Grau, Hofer, Schlageter, Brand, Pfennig.

  • Hallo Michael,
    ich habe diesen Eintrag erst jetzt gesehen. Ich wäre natürlich an einer Liste
    zu Grosselfingen interessiert. :)
    Wäre eine Fotografie / Scan möglich?


    Schöne Grüße ins ZollerLändle,
    Pert/Stephan

  • Hallo Stephan,


    war aus familiären Gründen in den letzten Monaten nicht aktiv.


    Sobald ich wieder in die Hohenzollerische Heimatbücherei kommen, schaue ich mal nach.


    Schönen Gruß aus Hechingen


    Michael

    Schönen Gruß


    Michael


    Suche alles über Hechingen und ehemalige Hechinger. Biete Hilfe für Hechingen an.


    Folgende Familien in meinen Vorfahren: Wolf, Suschke, Schairer, Feuerstein, Kühn, Grau, Hofer, Schlageter, Brand, Pfennig.

  • Hallo Jens,


    was möchtes Du denn Wissen über die Hohenzollerischen Heimatbücherei.


    Ich bin dir gerne behilflich.


    Schönen Gruß aus Hechingen


    Michael

    Schönen Gruß


    Michael


    Suche alles über Hechingen und ehemalige Hechinger. Biete Hilfe für Hechingen an.


    Folgende Familien in meinen Vorfahren: Wolf, Suschke, Schairer, Feuerstein, Kühn, Grau, Hofer, Schlageter, Brand, Pfennig.

  • Hallo Michael.
    vielen Dank für Dein Angebot - suchen tue ich diesbezüglich eigentlich nichts (bisher).
    Damals war ich mir nur nicht ganz im klaren um welche Bibliothek es ging, hatte aber dann ja die Webpage gefunden! ;)
    Danke und Gruss Jens