Familienname Harms in Langenhagen und Immensen

  • Liebe Leser!


    Mein Großvater August Harms ist 1902 in Langenhagen geboren. Er selbst war Müller im Landkreis Celle.
    Nach allen Überlieferungen gehen wir davon aus, dass die männlichen Vorfahren des August Harms auch Müller von Beruf waren. Seine Mutter Auguste ? war Weissschneiderin in?
    Eine Spur zu meiner Harms Familie führt u.a. nach Immensen im heutigen Niedersachsen, nah bei Hannover.


    Bei Interesse berichte ich gerne mehr und würde mich über Anknüpfungen natürlich sehr freuen.
    Das OFB im genealogy.net dazu ist mir bekannt.


    Ännchen

    Viele Grüsse


    Ännchen
    _____________________________________________________________________________________________________
    Ahnen- und Familienforschung in Nord-Ostpreußen: Pr. Eylau, Königsberg Land/Stadt, Heiligenbeil, Bartenstein
    Familie in Ostpreußen

  • Hallo Ännchen,


    nirgens ist man vor dir sicher - du vor mir aber auch nicht :D hab ja mal 10 Jahre in Buxtehude gelebt und kenne die Geschichte mir dem Hasen und Igel.


    Aber für so eine liebe Nervensäge schau ich auch um 00:45 Uhr noch nach jedem August.


    Gefunden habe ich viele sogar zwei Müller - untersteh dich und komm noch mit den Namen Müller :thumbdown:


    • Harms, August Altbauer, 25
    • Harms, August Müller und Landwirt, 2
    • Karl, Händler 8a alle aus Bargfeld
    • Harms, August Müller, 19 aus Sülze mit Twisselhop

    Einwohnerbuch des Stadt- und Landkreises Celle für 1927/28


    wenn die andere noch von Intresse sind, helfe ich dir gerne auch wenn du so leichtfertig mit meinen Marienberg rumwirfst.... denke daran :thumbsup: ich bin ein guter Fänger.


    Viele liebe Grüße

  • Lieber Heidjer,


    tatatatatata da hast du ja meinen Opa August zu 4. ausgebuddelt. Ich habe mich vor Jahren mal um sog. Mühlen- und Müllerlisten bemüht. Ohne Erfolg.
    Ahnst du´s ? Da bin ich seit Jahren in Ostpreussen unterwegs... sammel und suche in 1000 Km Entfernung und dann das............ ich wusste nuscht vom Einwohnerbuch Landkreis Celle.
    Aber wer mögen denn nun die anderen sein. Bargfeld ist jedenfalls scheinbar eine heisse Spur. Aber kurzum sind alle 4 für mich von Interesse.


    Lieber Heidjer,


    herzlichen Dank dir und mal wieder. Hast du meine PN erhalten??? Ich weiss, die war recht ausführlich =)
    Ein weiteres Mal lasse ich mit Sicherheit keinen Marienberg über die Klinge springen.
    Ännchen liegt schon auf der Lauer und wirft die Funde dann gezielt in deine Richtung.


    Huuuch, nun hoffe ich, ich find auch wieder welche ... wird schon. Kommt Zeit...


    Dir einen ganz lieben Gruss


    Ännchen

    Viele Grüsse


    Ännchen
    _____________________________________________________________________________________________________
    Ahnen- und Familienforschung in Nord-Ostpreußen: Pr. Eylau, Königsberg Land/Stadt, Heiligenbeil, Bartenstein
    Familie in Ostpreußen

  • Hallo Ännchen,


    da freut sich aber einer, daß er dir helfen konnte. Ich denke die drei Harms aus Bargfeld sind ohnehin miteinander verwandt. Im Adressbuch gibt es noch jede Menge Harms, auch weitere mit Namen August. Wenn Bedarf bei dir besteht schlage ich mir noch eine Nacht um die Ohren. :no: :zz: :sleeping: :no:
    Zu deinen Thiels bei Ancestry etwas zu finden ist schwierig. Im Saarland gibt es einige Stammbäume. Soweit ich gesehen habe sind es aber alles alt eingessene Familien.
    Zu Adebar habe ich noch eine Lucie Agnes Adebahr, hat einen Werner W.A. Kähler geheirate. Muß noch einmal nachsehen wie das genau war.


    Viele liebe Grüße Uwe

  • Lieber Uwe,


    zu den Müller Harms musst du dir nix um die Ohren schlagen auch zu den anderen FN nicht, schon gar keine Nacht.
    Ich bin ja dankbar für das, wonach du gesucht und was du heraus gefunden hast.
    Wenn sich weitere Infos zu Harms ergeben freue ich mich darauf.


    Ich denke aber, jetzt bin ich mal dran.... aber ich finde leider nix so rasch, obwohl ich regelmässig meine Unterlagen durchwühle.
    Bleibe am Ball...


    Bis die Tage


    Ännchen

    Viele Grüsse


    Ännchen
    _____________________________________________________________________________________________________
    Ahnen- und Familienforschung in Nord-Ostpreußen: Pr. Eylau, Königsberg Land/Stadt, Heiligenbeil, Bartenstein
    Familie in Ostpreußen