Familie Prochnow in die USA

  • Ich suche Verbindungen zweier Großonkel, die in die USA ausgewandert sind.


    Helmut, bzw. Fritz Helmut Prochnow, geb. 25.02.1930. Hier finde ich beide Namen unter der New York Passenger List; Birth, Marriage & Death; Hinweise unter Ancestry.com verheiratet mit Lanelle Prochnow, geb. Dees, 18.05.1930
    Hans Friedrich Prochnow, geb. 06.11.1919, Birht, Marriage & Death, Hinweise unter Ancestry.com (hier weiß ich nur, dass er in Atlanta gelebt hat, Ehefrau Dorothy Strickland, geb. 20.04.1921)


    Bevor ich mich für ein Abo bei Ancestry entscheide, vielleicht kann mir vorab ja jemand etwas zukommen lassen.

  • Hallo Jürgen,


    ich habe mal angefangen zu suchen.
    Der Helmut Fritz ist zweimal nach den USA gereist, 1948 und 1952. Beim letzten Mal sind zwei Frauen dabei, Darnelle (wahrscheinlich die Tochter) und den Namen der Frau (im gleichen Alter) kann ich nicht so ricgtig auf dem Dokument entziffern.


    Es findet sich auch im Sterbeindex der Sozialversicherung das Todesdatum: siehe unten


    Social Security Death Index


    about Helmut F. Prochnow
    Name: Helmut F. Prochnow
    SSN: 414-54-8222
    Last Residence: 34608 Spring Hill, Hernando, Florida, United States of America
    Born: 25 Feb 1930
    Died: 6 Jun 2003
    State (Year) SSN issued: Tennessee (1952)


    Ich werde noch weiter suchen. Bitte schicke mir mal über eine private Nachricht hier Deine mail-Adresse, damit ich Dir die Dokumente an eine mail anhängen kann.


    Viele Grüße


    Wolfgang (Horlbeck)

  • Hallo Wolfgang


    Vielen Dank, genau der ist es. Seine Frau heißt eigentlich Lanelle, ich habe die beiden vor Jahren auch schon mal besucht, mich damals leider noch nicht für die Ahnenforschung interessiert.