Trauregister aus den Kirchenbüchern in Südniedersachsen

  • Liebe Leute,


    ich habe zwei Bücher mit den Trauregistern aus den Kirchenbüchern in Südniedersachsen (Duderstadt und Umgebung), in denen Daten bis 1750 verzeichnet sind. Unter Angabe des Ortes, eines Namens und einer ca.-Zeit kann ich bei Gelegenheit gerne einmal Daten heraussuchen.

  • Hallo, :)


    umfasst das register den Harz noch und evtl hildesheim.


    ich hätte schon fragen,wenn ich bisschen die abgrenzungen des registers wüßte.



    gerne auch antwort per pn



    danke dir :)


    grabo63 :)

  • Hallo Andreas,


    sind die Trauregister aus evangelischen oder katholischen Kirchenbüchern? Ich suche Daten aus dem Ort Esplingerode, kommt er bei Dir auch vor? In welchen Orten und nach welchen Namen forscht Du im Eichsfeld? Ich bin dort auch immer auf der Suche, da meine Vorfahren auch alle aus dem Eichsfeld waren.


    MfG Nanofie

  • Hallo Andreas!


    Mich würde eine Traunung in Hildebrandshausen im Eichsfeld um ca.1870 interessieren. Könntest du mir da evt. weiter helfen?


    LG Corinna

  • Hallo Andreas
    Ich suche die Eltern und die Ehe von
    Johann Theophiel Schmidt geb. 26 Jun 1729in Duderstadt verh.Catharinna Elionore Mengenberg
    vielleicht kanst du mir helfen 8)

  • Lieber Andreas,


    letzte Woche Dienstag war ich im Bistumsarchiv Hildesheim und habe einiges zu RÖMERMANN aus Lindau gefunden. In diesem Zusammenhang ist mir auch eine Marie JÜNEMANN * 05.04.1860 in Lindau begegnet. Ihre Eltern waren: Ackermann Anton JÜNEMANN und dessen Ehefrau Carolina geb. KÖRBER.
    Mir ist ferner auch aufgefallen, dass auch in den Kirchenbüchern von Lindau die Namen FAHLBUSCH, HENNIGES u. a. aufgetaucht sind.


    Vielleicht hilft es Dir weiter wg. JÜNEMANN


    Liebe Grüße
    Lothar


    PS: Wir hatten auch schon per e-mail Kontakt