ANGEBOT-keine Suche! Geschlechter d. Hansestadt ROSTOCK 13.-18. Jhdt.

  • :danke: :danke: Sehr geehrter Herr Seerose,


    ich bin ein Abkömmling einer Papke-Line. Evtl. finde ich diese ja unter


    Ihren Papkes. Vielen Dank für Ihre Bemühungen/scannen.


    Monika Winkler

  • Hallo bemoca (Monika)


    Herzlich willkommen in unserem schönen Forum! Du (Sie) hast Dich ja gerade bei uns angemeldet und kennst unsere Geflogenheiten betr. Anreden noch nicht. Ich hoffe Du (Sie) bleibst uns noch etwas erhalten! Deine Suche ist legitim und ich schicke Dir (Ihnen) auch den Scan PAPKE. Dazu brauche ich allerdings die korrekte E. Mail Adresse. Bitte schreibe diese Privatadresse nicht in diesem Bereich, sondern schicke mir eine PRIVATNACHRICHT !!


    Links von diesem Beitrag findest Du (Sie) ein kleines Briefsymbol unter meinem Avatar. Anklicken! Dann erscheint der Bereich für die Privatnachrichten!


    Übrigens werde ich zum ersten Mal in meinem Leben mit Herr angeredet =) Das macht nichts....ich finde es lustig!


    Freundliche Grüße von Seerose: :)

  • Hallo Bernd Ohm


    Anscheinend sind die Daten, welche ich für dich herausgeschrieben habe (PN), niemals bei dir angekommen? Jedenfalls habe ich nichts mehr von dir gehört!?


    Vielleicht ist es besser, in Zukunft alle Infos ins Forum zu stellen, dann haben andere vielleicht einen Nutzen davon.


    Grüße von Seerose :)

  • Hallo seerose,


    könntest Du für mich einmal nach dem Namen Diederichs schauen? Danke! Der älteste Vorfahr, den ich kenne , ist Christian Carl Diederichs, ein Postrath, der am 30.03.1781 eine Ilsabe (von) Goldschmidt geheiratet haben soll...



    Liebe Grüße,


    Conny :)

  • Hallo Conny



    Leider gibt es zu dem Namen DIEDERICHS keine Einträge ....bis auf diesen:



    GUHL Marcus, stud.1715, Magister, Auktionssekretär, "promotus et in facultate receptus" 1728, Tod 1796, verheiratet 1. 7.9.1725 in Celle MARGARETE ELISABETH BARBARA DIETERICHS, Tochter des HEINRICH DIETERICHS, Kanzlist zu Celle. Verheiratet 2. Margarethe Dorothea Storm - kinderlos.



    Grüße von Seerose :)

  • Liebe seerose,


    vielen Dank für Deine Suche! Ich denke eher nicht, dass die Diederichs aus Celle kamen...(schade, eine sehr schöne Stadt, wo ich vor meinem Jurastudium meine Ausbildung zur Stadtinspektorin gemacht hatte....)



    Alles Liebe,


    Conny

  • Hallo Swobot


    .............heute ist dein Glückstag! Ich kann dir zu ALLEN gesuchten Personen seitenlange Ahnentafeln schicken! Bitte per PN deine Email Adresse. Ich werde nach und nach alles scannen und dir zuschicken.


    Seerose :)

  • Hallo Ansa


    Deine Anfrage konnte ich erst heute lesen, da ich soeben von einer Reise zurück bin. Ich schaue morgen einmal nach! Die Antwort findest du dann an dieser Stelle.


    Grüße von Seerose :)

  • Hallo liebe Seerose,


    die Familie Papke gehört auch zu den Vorfahren meiner Frau. Ich hoffe, der Scan liegt noch vor, und bitte um Übersendung an meine PN. Danke!


    Liebe Grüße nach Rostock, wo wir in der Nähe schon öfters unseren Urlaub verbracht haben.


    Daggi4us

  • Hallo Daggi4us


    ....zu PAPKE habe ich nicht all zu viel......aber immerhin, vielleicht ist es hilfreich.


    Allerdings brauche ich die komplette Email Adresse (an MEINE PN), um den Scan zu schicken. In das vorhandene Feld, unter Deiner PN, kann es nicht eingefügt werden.


    Grüße von Seerose :)

  • Hallo,


    gibt es Einträge zu der Familie Köpelin/Kröplin ?


    Grüße und einen angenehmen Start ins Wochenende :thumbup:


    Hans

    Schar(r)enberg in Umgebung von Ratzeburg, Neustrelitz und Hannover. ?(
    Kaiser in Tiefenort u. Umgebung / Thüringen
    ------------------------------------------------------

  • Hallo, Hans Ohne und Tempelritter!!!


    @ Hans Ohne: Ich habe zu dem Namen KRÖPELIN !!! seitenlange Einträge!!! Dein gesuchter Name ist SEHR ähnlich. Ich brauche Deine Email Adresse (per PN) um die Scans zu schicken!


    @ Tempelritter: Auch zu HUNDERTMARK gibt es "Einiges". Ich schicke einen Scan an Deine Email Adresse!


    Grüße von Seerose :)