KB Fulda-Neuenberg

  • Hallo liebe Mitforscher,


    ich bin letze Woche in der Pfarrei Fulda-Neuenberg gewesen, die wohl als Einzige ihre Kirchenbücher selbst aufbewahrt und auch nicht für das Bistumsarchiv hat verfilmen lassen... Und dabei habe ich festgestellt, daß die KB erst 1831 anfangen.


    Weiß jemand wo die Unterlagen aus den Jahren/Jahrhunderten davor (also ???-1831) liegen? Stimmt es, daß Neuenberg bis 1831 zur Dompfarri gehörte? Dann würden die gesuchten Unterlagen ja doch im Archiv liegen??? Oder???


    Wer kann helfen? :zuck:


    Danke im voraus und lg


    Assi


    Assi


    Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)

  • Guten Morgen assi,


    hatte kürzlich Kontakt mit der Dompfarrei Fulda. Blieb zwar ohne Ergebnis, trotzdem war die Dame sehr nett.
    Versuch doch mal über info@dompfarrei-fulda.de und wende Dich da an Cornelia Enders.
    Vielleicht hast Du dort Glück.


    Viel Erfolg


    Norbert

    "Die Erinnerung ist das einzige Paradies, woraus wir nicht vertrieben werden können" (Jean Paul).


    FN und Forschungsgebiete:
    Pappert Hessen/Düsseldorf; Köneke Essen/Düsseldorf/DK/NL; Ziegler Baden/Düsseldorf; Nonnenmacher Baden;
    Albrecht Feuchtwangen bzw. Ansbach/USA; Sealtiel Berlin/NL;
    sowie die dazugehörigen Auswanderer