Petri - Sutor im Hunsrück

  • Suche im Hunsrück die oo Johann Jacob Petri -
    SUTOR ( in ) Anna Maria ev.um 1720 + - 10 Jahre


    freundliche Grüße


    Detlef

    Jede Generation lächelt über die Väter,
    lacht über die Großväter
    und bewundert die Urgroßväter
    (William Somerset Maugham)


  • Hallo Detlef,
    ich denke mal auf familysearch hast du schon nachgeschaut. Da hab ich zwar Anna Maria Sutor gefunden allerdings in Baden und nach der Zeit in der du suchst. Hast du auch schon in den Geburtsorten der beiden nachgeschaut, möglicherweise wirst du dort fündig.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo und sorry für die späte Rückmeldung von mir....


    Die Geburt der Anna Maria habe ich und natürlich familysearch mehr als einmal durchsucht :evil:
    In Mörschied lässt sich auch keine Heirat von ihr finden ebenso nicht in Hottenbach...


    Anhand ihrer geb.müsste die Heirat ja irgendwann zwischen 1708 und 1725 gewesen sein denn die erste nachweisbare Geb. finde ich:
    Petri Johann * 26.03.1725 Hottenbach/Pfalz


    Ihr Geb. eintrag :


    Ev. Kirchenbuch zu Mörschied ( Herrstein ) Eintrag aus dem Jahre 1691.


    1691.
    Anna Maria, Peter Sutors und seiner Haußfr. Catharina eheli-
    ches Töchterlein wurde zu Mörschied getauft den 5.t Juny. Ge-
    vattern wahren Anna Maria, Hanß Vest [Fragezeichen] Nußlers Haußfr. Ma-
    ria, Hanß Webers nachgelaßene Tochter, Peter Leyendecker,
    und ___ deß Fuchßen [Fragezeichen] zu Hottenbach Sohn.



    Ein Riesen Rätsel hinter dem ich schon Monate her laufe ....


    freundliche Grüße


    Detlef

    Jede Generation lächelt über die Väter,
    lacht über die Großväter
    und bewundert die Urgroßväter
    (William Somerset Maugham)


  • Hallo Detlef,
    um diese Zeit etwa übernahm Kurtrier die Herrschaft in diesem Gebiet. Möglicherweise befinden sich deshalb die Einträge in den katholischen Büchern. Nachschauen kannst du ja mal.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720