Übersetzung Russisch benötigt

  • Hallo Zusammen,


    ich habe vor kurzem eine Antwort vom RGIA in St. Petersburg bekommen und so weit ist auch alles klar. Aber ich versuche seitdem bei der Bankverbindung durchzublicken.


    Vielleicht kann mir einer von euch erklären, was hier was ist?!


    Danke und viele Grüße
    Peggy

  • Guten Abend, Peggy!
    Da wollte jemand für eine gebührenpflichtige Leistung Geld haben und hat seine Bankverbindung inclusive Betreff angegeben. Wir haben versucht, es dir möglichst orginalgetreu wiederzugeben:
    1. Scan:
    Bankverbindung:
    Girokonto: 03721159690 in UFK der Stadt Sankt
    Peterburg (OFK 07, FGU RGIA)
    Abrechnungskonto 40503810600001000001
    Im Hauptabrechnungskontrollzentrum der Hauptverwaltung der
    Bank Russlands für Sankt-
    Peterburg, Stadt Sankt-Peterburg
    BIK 044030001
    OGRN 1027810349698
    OKPO 02842660
    OKATO 40278563000
    OKWED 92.51


    2. Scan:
    Empfänger Konto.Nr.
    40503810600001000001
    INN 7812019343 KPP 780601001
    UFK für Sankt-Peterburg (OFK 07, FGY
    RGIA) Girokonto 03721150690
    Empfängerbank
    BIK 044030001
    Hauptabrechnungskontrollzentrum der Hauptverwaltung
    der Bank Russlands für Sankt-
    Peterburg, Stadt Sankt-Peterburg
    Ziel der Zahlung:
    (15530201010010000 130) Punkt 1 Erlaubnis 155039/06 vom
    18.04.2005. Einkünfte aus zahlungspflichtigen Leistungen laut des
    Vertrages... von... (Mehrwertsteuerfrei)
    Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen! Kann sein, dass ich mich bei den Zahlen vertan habe!


    Viele Grüße von Agnagha

  • Hallo Agnagha


    vielen Dank für's Übersetzen. Weißt du denn zufällig auch , welche dieser vielen Angaben man benötigt um Geld nach Russland zu überweisen?


    Viele Grüße
    Peggy

    Alles zerfällt zu Nichts, wird alt und stirbt und findet sein Ende.
    Menschen sterben, Eisen rostet, Holz verfault, Türme stürzen ein, Mauern zerbröckeln, Rosen verwelken.
    Auch Namen haben keinen Bestand über das Grab hinaus. Es sei denn, sie scheinen in den Büchern eines Gelehrten.
    Es ist die Feder, die den Menschen Unsterblichkeit verleiht.

    Master Wace - Roman de Rou


    http://www.ahnenforschung-sachsen-anhalt.de

  • Hallo Peggy,
    für eine Überweisung nach Russland braucht man fast alle Angaben. Das selbst auszufüllen, hat aber wenig Sinn, weil es spezielle Formulare gibt. Auch kleinere Bankfilialen haben inzwischen Erfahrung mit damit. Am besten nimmst du das Schreiben samt Übersetzung mit, dann wissen die Bankangestellten schon Bescheid. Das Ganze kostet auch noch, je nach Höhe des Überweisungsbetrages, eine Bankgebühr (bei einer Summe von 50,-€ liegt die etwa bei 8,-€).
    Noch einen schönen ersten Mai!
    Viele Grüße von Agnagha