Datei exportieren aus Family-Tree. Wie geht das???

  • Hallo Forschergemeinde,


    ich bekommen von lieben Mitforschern immer mal wieder Dateien über email geschickt, die ich dann ausdrucken und abarbeiten kann. Nun möchte ich mich auch gerne mit den von mir gesammelten Daten revanchieren, aber ich weiß nicht wie!? ?( ?( ?( ?(


    Die Betriebsanleitung ist eher mager bis mies und gibt leider keine Antwort auf meine Frage.


    Ich habe es mit dem button "Exportieren" versucht, es wandelt die Daten in eine "ftml"-Datei um, die (peinlich, peinlich) nicht mal ich selbst öffnen kann. :cursing:


    Was mache ich falsch? Ich muß noch ergänzen, daß ich kein "Word" besitze... :thumbdown:


    Bitte, bitte helft mir!


    Assi


    Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)

  • Hallo assi


    Gerade schaue ich mal in die bisher unbeantworteten Beiträge, da entdecke ich deinen verzweifelten Hilferuf, der doch schon ziemlich lange her ist. Hast du dein Problem inzwischen lösen können? Ich bin leider nicht der Experte für technische Dinge, deshalb kann ich deine Ratlosigkeit auch sehr gut nachvollziehen. Da ich mit AHNENBLATT arbeite, kann ich meine Listen leicht in Word kopieren und verschicken. Aber du hast kein word Programm auf deinem PC???


    Bitte schildere doch mal, mit welchen Programmen du arbeitest!


    Es gibt hier doch sooooo viele Profis, die dir sicher gern helfen :!: :!: :!:


    Jedenfalls drücke ich ganz fest die Daumen!


    Grüße von Seerose ;)

  • Assi,
    geh mal auf speichern oder kopieren. In einem der beiden Funktionen lassen sich die Dateien auch als Gedcom abspeichern. Diese kannst du dann ganz einfach weitergeben. Die meisten Programme können diese einlesen. Dabei lässt sich auch einstellen welche Daten du mit abspeichern lassen möchtest.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720