Antwort vom Standesamt in Polen / Bitte um Hilfe

  • Hallo,


    heute bekam ich eine Mail vom Standesamt in Wyszogrod zu meiner Anfrage bezüglich der Heiratsurkunde meiner Großeltern. Leider kann ich den Text nicht übersetzen. Mir ist schon klar, dass etwas gefunden wurde und ich nun etwas bezahlen soll ... aber wieviel und wohin etc. - dafür reicht es bei mir nicht. Kann mir vielleicht jemand helfen ?


    Schon einmal herzlichen Dank,
    lieben Gruß
    Eva Maria


    Dzien' dobry.
    W naszych ksie;gach Urze;du Stanu Cywilnego w Wyszogrodzie znajduje sie; akt ma?z.en'stwa Pani dziadków. W celu otrzymania w/w dokumentu prosze; dokonac' op?aty na konto naszego Urze;du w kwocie 33 z?
    nr konta 65901100050000010120000010 Urza;d Stanu Cywilnego w Wyszogrodzie ul. Re;bowska 37 z dopiskiem za akt ma?z.en'stwa Prosze; napisac' podanie, które ma zwierac' dane wnioskodawcy i dane osób zawieraja;cych ma?z.en'stwo, cel w jakim be;dzie uz.yty akt ma?z.en'stwa i podpis Pani. Do podania prosze; za?a;czyc' dowód wp?aty na nasze konto i podac' dok?adny adres na jaki ma zostac' wys?any akt.Podanie prosze; wys?ac' formie pocztowej na adres:


    Urza;d Stanu Cywilnego
    09-450 Wyszogród
    ul. Re;bowska 37
    woj. mazowieckie
    Poland

  • Hi,


    sie schreiben, dass sie in ihren Büchern die Heiratsurkunde deiner Großeltern gefunden haben. Für das Dokument musst du 33 zl. bezahlen. Kontonummer 6590 ….. Adresse ….
    als Verwendungszweck: „für die Heiratsurkunde“. Darüber hinaus sollst du noch einen Antrag schreiben. Dieser soll beinhalten: deine Personaldaten, Daten der Personen aus dem Akt, warum du die Urkunde haben wirst + deine Unterschrift. Antrag + Einzahlungsquittung und Info, auf welche Adresse die Urkunde geschickt werden soll, sollst du per Post an die unten angegebene Adresse schicken.


    Meine Anmerkungen: 33 zl nehmen polnische Standesämter für die beglaubigte erweiterte Abschrift der Urkunde. Frag sie, ob sie dir nicht auch noch Kopie des Originals schicken könnten. Und denk daran, dass die Bankgebühren in den 33 zl. nicht enthalten sind.


    Herzliche Grüße
    Agnieszka