Übersetzung aus dem Russischen - Vorname?

  • Hallo,


    wer kann mir bei der Übersetzung helfen? Die Seite ist leider nicht komplett und der Vorname konnte hier nicht eindeutig gelesen werden. Ich habe schon viereckige Augen und kann auch keinen Vornamen zuordnen




    ? , Weiss


    Der Vorname ist hier der Schlüssel................




    Vielen Dank



    Psary

    Wer nicht sucht, der wird nicht finden...



    Einmal editiert, zuletzt von Psary ()

  • Hallo Richard,


    könntest du vielleicht noch mehr von dem Text hier reinstellen, damit man ein bisschen vergleichen kann.
    Stammt der Text von vor 1917?


    Gruß, Kai

  • Hallo Kai,



    leider ist das Hochladen nicht möglich, da die Datei 80 kb überschreitet und auch ein größerer Ausschnitt ist hier einfach dann zu groß. Vielleicht muß die Seite nochmals neu einscannen und dann nur S/W mit kleiner Auflösung. Es handelt sich um ein Schriftstück aus dem Jahre 1901.


    Danke


    Psary

  • Hallo!
    Sieht aus wie "Оttонъ" (Otton???), wobei die beiden "t's" mit lateinischen Buchstaben geschrieben wären. Solche Mischformen bei der Schrift habe ich schon öfter in ostpreussischen Dokumenten gesehen. Allerdings, es wäre immer noch ein ziemlich komischer Name!
    Hoffentlich ist jemand klüger als ich!
    Agnagha

  • Vielen Dank in die Runde..........



    OTTO :)



    Leider habe ich Otto nicht in meinen Unterlagen und somit geht die Suche nach den Ahnen der Familie W E I S S weiter.



    Grüße


    Psary

    Wer nicht sucht, der wird nicht finden...



    Einmal editiert, zuletzt von Psary ()