Lukas Ernst aus Küpper

  • Hallo,


    Lukas Ernst ist geboren am 16.11.1852 in Küpper /Kreis Sagan (Beruf:Maurer).


    Leider kann ich nichts über seine Eltern herausbekommen (auch nicht bei "familysearch").


    Kann vielleicht jemand helfen?


    Gruß,


    Lothar

  • Hallo Lothar,


    hierauf wird sicher Herr Pfeiffer eine weiterführende Antwort geben können.


    Ich warte noch darauf, bevor ich Dein Thema verdränge.


    Viel Erfolg wünscht
    Herbert

  • Mittel-, Nieder- und Ober-Küpper, Kreis Sagan, hatte ein eigenes kath. Kirchspiel und gehörte zum ev. Kirchspiel Sagan. Das Staatsarchiv Leipzig hat von Küpper verfilmte kath. Kirchenbücher: ~ 1720-1761, oo 1720-1758, # 1720-1759. Das Staatsarchiv Altkessel hat ev. Kirchenbücher von 1655 bis 1934 mit kleineren Lücken.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Hi Lothar,


    so ist er nun mal, der Herr Pfeiffer, die Zuverlässigkeit in Person.
    Darauf kannst Du Dich verlassen, F. Pfeiffer hat mir in gleicher Weise,
    wie auch unzähligen Anderen geholfen.
    Also, fass` das auf, Morgen bin ich dran ! :) :) :) :sleeping:


    Viele Grüße an Dich und Herrn Pfeiffer
    Herbert