Name Elsner: Ort Lofenried gesucht

  • Hallo,


    ich suche (natürlich) einen Ort, den ich als LOFENRIED entziffert habe. Leider habe ich ihn nirgens auf einer Karte gefunden, Postleitzahl weiß ich auch nicht. Die Dame,die ich dort suche, ist Barbara Elsner * 31.3.1849, katholisch. Mehr ist auch davon nicht bekannt. Wer kann mir sagen, wo Lofenried liegt, dass ich ggf. an das dortige Pfarramt schreiben kann?


    Vielen Dank Christine

  • ...hm, vielleicht, aber dann wäre das "f" schon arg verunglückt.


    Christine

  • Hallo Christine,
    hast du den Ort mittlereweile gefunden?
    Wenn nicht wo hast du diesen Eintrag des Ortes gefunden ? Kannst du vielleicht gegebenenfalls einen Scan hier einstellen. Damit auch andere den Namen entziffern können.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo Ulrich,


    danke für Deine Erinnerungsmail. Ich bin in letzter Zeit wenig zur Ahnenforschung gekommen und wenn, dann hier im Umkreis bzw. der Name Lohrbach.


    Der o.g. Ort heißt wirklich Losenried und ich habe eine Genealogin beauftragt weiter zu suchen. Ich komme einfach nicht in die Oberpfalz und für einen Ahnenkollegen wäre es eine Zumutung gewesen, nach zu schauen.


    Gutes Neues Jahr Euch allen!


    Christine

  • Losenried, Gemeinde Haus, Kreis Roding, gehört zur kath. Pfarrei Walderbach. Deren ab 1647 geführte Kirchenbücher befinden sich im Bischöflichen Zentralarchiv Regensburg.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer