Familie Gollrad in Chicago

  • Hallo,


    ich habe einen handgezeichneten Familienstammbaum auf dem


    Otto Gollrad *9.5.1865 in Schlatt und + 16.11.1929 in Chicago verheiratet mit Magdalena Bachin; eine Tochter Käte Adeline Gollrad (im US Census Adeline L. Gollrad) * 14.4.1895


    Albertina Gollrad *17.11.1868 verheiratet mit ? Vatter mit einem Sohn Albert Vatter


    stehen.


    Ich suche weitere Nachkommen der beiden. Ich habe leider keinen ancestry Zugang. Könnte bitte jemand für mich mal schauen ?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Juergen

  • Hallo Juergen,


    da bin ich gleich noch mal.
    Im Census 1900 heißt der Otto allerdings Arthur Gollrad. Verheiratet seit 1893 mit der Magdalena, geb. 1863. Er ist 1891 eingewandert.
    Als Kinder sind angegeben: Fred, geb. Jan. 1894, Adeline, geb. Apr. 1896 und Katie, geb. Okt. 1899.


    Ich denke, da lässt sich noch weiteres finden !


    Wolfgang

  • Hallo Juergen


    Es gibt auch noch andere interessante und oft hilfreiche Websites:


    http://pilot.familysearch.org/recordsearch/start.html#start
    (Hier findest du unter anderem den Census von 1900 und 1920.)


    http://www.sos.state.il.us/dep…s/archives/databases.html
    (Hier findest du unter anderem den Heirats- und Sterbeindex.)


    Gruss
    Svenja