WinAhnen 6.5 - PDF-Umwandlung

  • Hallo, ich habe ein Problem, mit dem WinAhnen 6.50 kann ich in einer Druckerei nichts anfangen. Die wollen von mir das ganze in PDF haben. Wie mache ich das jetzt damit ich meine ganzen Daten die ich in dem WinAhnen-Programm habe in PDF umwandle und ich es dann der Druckerei zum ausdrucken geban kann ???? Bitte um Hilfe !!!! mfg.

  • Hallo stevo,
    es gibt Programme wie PDF Creator oder FreePDF welche sich im System als Drucker einschreiben. Mit diesen Programme kannst du aus jedem andere Programm eine einfache PDF-Datei erstellen. In WinAhnen nach der Installation des Programm auf Drucken gehen und dann FreePDF oder das welches du installiert hast auswählen und drucken. Es kommt dann eine Meldung wo du die Datei speichern möchtest.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720