Dörig von Appenzell, AI (evtl. Spitznamen Boger, Bogeli)

  • Hallo zusammen


    Ich bin auf der Suche nach Informationen zu den Dörig von Appenzell, AI. Hat jemand in diesem Gebiet schon Daten gesammelt?


    Mich interresiert Dörig, Jakob Anton wahrscheinlich wohnhaft in Gontenbad, AI vor 1850 mit Ehefrau Maria Antonia geb. Broger. Sie hatten einen Sohn Dörig, Johann Anton *13.11.1871 bis +11.7.1938.


    Ich freue mich auf Hinweise.


    Besten Dank!


    Ken (Dörig)

  • Hallo Ken,


    Deine anfrage liegt zwar schon eine Weile zurück, aber auch ich habe Dörig und Broger aus Appenzell bzw. Gonten in der Liste.


    Eine Maria Antonia Broger heiratete Johann Eugster
    Sohn Johann Nepomuck Eugster 11.11.1827 - 4.2.1882 Gonten


    Barbara Antonia Dörig heiratete Johann Baptist Räss die Tochter


    Marie Franziska Dörig *26.11.1830 Appenzell + 1.12.1886 Gonten heiratete am 24.11.1851 in Gonten meinen Ururgroßvater Johann Nepomuck Eugster Daten s.
    Sie hatten 10 Kinder
    Johann Nepomuk Eugster taucht manchmal als Bartholomäus auf. Aus der Schweiz hat man mir mitgeteilt, daß die ein Spitzname sei.


    Es könnten zu Deinen Dörig und Broger verwandtschaftliche Beziehungen bestanden haben.


    Gruß Juliacum



    Suche weiterhin nach Eugster, Räss, Broger, Dörig