Hallier aus Fresendorf, Amt Kessin, Bezirk Rostock

  • Hallo,


    ich suche Informationen zu Christoph Hallier und Ehefrau.


    Sie hatten folgende Kinder:
    HANNA Maria Charlotte Hallier - geboren ungefähr 1839 und gestorben vor 1889 in Fresendorf
    Heinrich Hallier - geboren ungefähr 1842
    Friederike Hallier - geboren ungefähr am 4. November 1848 in Fresendorf (verheiratet mit Carl Köster, lebten 1900 lt. Volkszählung in Rostock)


    Hanna´s unehelicher Sohn FRIEDRICH Carl Theodor Hallier wurde am 4. Juli 1864 in Fresendorf, Amt Kessin, Bezirk Rostock geboren. Er ist mein Ururopa.


    Ich bin für jede Information zur Familie Hallier sehr dankbar.


    Viele Grüße
    Antje

  • Hallo Antje,


    herzlich willkommen im Forum.


    Ich forsche auch nach der Familie Hallier. Allerdings kanne ich Dir im Moment noch nicht allzuviel bieten, da ich noch auf Antwort vom KBA warte. Meine Urururgroßmutter war eine Anna Marie Christine Henrike Hallier. Sie war mit Joachim Heinrich Theodor Langberg verheiratet. Die beiden haben lt Heiratsregister ihres Sohnes in Kessin gelebt. Da Annas Schwiegertochter auch aus dem Raum Kessin kommt und ich einige Treffer auf den Namen Hallier in der Gegend habe besteht die Möglichkeit das wir verwandschaftlich verknüpft sind. Fresendorf liegt ja nicht all zu weit von Hohen Schwarfs und Kessin weg.

  • Hallo Antje,
    ich bin bei meinen Halliers weiter gekommen.



    Anna Marie Christiane Henrike Hallier
    geb. 1836 in Goorstorf


    Eltern Johann Jacob Dietrich Hallier und Anna Dorothea Johanna Kröger
    Vater: geb. 1799 in Brodersdorf
    gest. 1850 in Bartelsdorf
    Eheschließung: 1826 in Bentwisch


    Johanns Eltern:
    Joachim Christoph Hallier und Catharina Evert
    gest. 1809
    Eheschließung: 1798 in Kessin


    weitere Kinder: Joachim Friedrich Christoph Hallier und Sophia Elisabeth Magdalena Dorothea Hallier.


    Im Moment sehe ich zwar noch keine Zusammenhänge. Aber all die Dörfer liegen nicht weit von einander entfernt. Meine Mecklenburger Sippe hatte die Angewohnheit zwischen Ribnitz-Rostock-Kessin zu pendeln. ;)

  • Hallo Sandra,


    ich bin auch bei meinen Halliers etwas weiter gekommen und habe ein Zwischenergebnis. Leider war ich immer noch nicht im Kirchenarchiv.


    Johann Friederich Hallier
    er war Katenmann zu Neu Guthendorf und ist vor 1819 verstorben
    Eheschließung mit Elisabeth Schulz am 19. Oktober 1804 in Blankenhagen
    Kind:
    Johann CHRISTOPH Friedrich Hallier
    geb. am 1. Januar 1808 in Neu Guthendorf
    gest. am 5. August 1875 in Fresendorf


    CHRISTOPH heiratete MARIA Friederica Dorothea Schümann
    Kinder:
    1. Theodor Hallier


    2. Carolina Friederica Dorothea Hallier
    geb. am 1. Juli 1834 in Mandelshagen
    gest. am 17. November 1834 in Mandelshagen


    3. HANNA Maria Charlotte Hallier
    geb. ung. am 11. September 1836 in Rostocker Wulfshagen
    gest. am 21. Oktober 1878 in Fresendorf
    Hanna`s Kinder:
    1. Maria Dorothea Friederike Hallier
    geb. am 23. November 1859 in Fresendorf
    gest. am 20. Mai 1867 in Fresendorf
    2. FRIEDRICH Carl Theodor Hallier
    geb. am 4. Juli 1864 in Fresendorf
    gest. am 13. Juni 1947 in Rostock


    4. Heinrich Hallier
    geb. ung. 1842


    5. Sophia FRIEDERIKE Dorothea Hallier
    geb. am 4. November 1848 in Fresendorf
    Eheschließung mit Carl Köster


    Ich sehe im Moment auch noch keine Verbindung, aber vielleicht irgendwann ... Bevor ich in´s Archiv fahre, werde ich mir deine Daten ausdrucken.


    Viele Grüße Antje

  • Hallo Antje,


    das ist lieb von Dir. Hier im Forum habe ich schon mit zwei weiteren Leuten Kontakt, mit denen ich um die Ecke verwandt bin.