Walbömers um 1800 in Geldern

  • Hallo, ich fand nach langem Suchen den Geburts und Taufeintrag meines Ahnen Johann Mattias Weibels geboren am 10.05.1800 in Capellen


    Seine Eltern waren Theodor Weibels und Margaretha Walbömers oder Walbooms, Margaretha wurde in Geldern geboren ihre Elter starben auch in Geldern


    Margareth müsste laut Sterbeeintrag aus Sonsbeck 1760 in Geldern geboren sein. Ihr Vater hieß Jacob Walbömers oder Walbooms.


    Hat jemand Walbooms oder Walbömers in seiner Ahnenreihe, oder kann mir sonst weiterhelfen?


    anika

  • Liebe anika,


    ich hatte Dir doch die Daten zur Taufe von Margaretha 1759 in Geldern schon geschickt. Die Eltern sind Jacob Walbooms und Johanna Elsmans.


    Gruß
    merle

  • PS: Ich habe noch ein bisschen herausgefunden: am 8.10.1753 wird Johanna Theysen, die Ehefrau von Jacob Walboom beerdigt. Kurz zuvor am 27.9.1753 wurde bereits Johanna, Tochter von Jacob Walboom zu Grabe getragen. Beides in Geldern. Wenn 1759 dann Margaretha geboren wird, könnte Jacob vorher ein zweites Mal geheiratet haben. Ich schaue mal, ob ich einen Heiratseintrag finde, aber leider gibt es Unmengen von Schreibvarianten von Walboom. Am 26.3.1762 wird in Geldern ein Bruder von Margaretha (Peter Johann) getauft.
    Jacob Walboom stirbt und wird am 22.3.1766 in Geldern begraben. Bitte sag Bescheid, wenn Du die Einträge haben möchtest.


    Ich suche noch weiter...

  • Hallo Merle, ja das wäre nett von dir. Wie heist denn die Mutter von Peter Johann? Es könnte ja sein das Margarethas Mutter nach ihrer Geburt starb und er ein drittes mal heiratete


    und so keiner mehr an ihre wirkliche Mutter dachte. anika

  • Hallo anika,


    die Mutter von Peter Johann ist auch die Elsman. Und ich habe noch mehr Kinder des Paares Walboom/Elsman gefunden:


    Johann ~ 4.10.1755 Geldern, + 23.10.1755 Geldern
    Johanna Maria ~ 6.12.1756 Geldern


    Ich denke, da ist noch mehr zu finden, versuche es noch mit weiteren Namensvarianten. Kann aber heute abend werden, muß jetzt erst mal weg ...


    Gruß
    merle