Feltes und Keutgen aus Hergenrath in Belgien

  • Hallo Leute,
    ich verzweifle fast. Meine Großeltern Christian Joseph Feltes und Maria Hubertina Keutgen stammen aus Hergenrath in Belgien. Leider weiß ich ansonsten nur, dass die Eltern von Joseph Feltes eine Schmiede dort besassen. Und dann hört auch schon alles auf. Beim Kirchenamt in Hergenrath kann man keine Einträge zu den beiden Familien finden, obschon ich mir sicher bin, dass diese in Hergenrath bodenständig waren. Die Kinder wurden ebenfalls alle in diesem Ort geboren, das ist mir bekannt.
    Kann mir jemald eine Hilfe anbieten, wo ich suchen könnte? Als Anfänger bin ich vielleicht nocht nicht genügend auf "Zack".
    Vielen Dank und schöne Grüße
    Edith

  • Hallo Edith,


    kann es sein, das hier vielleicht der Hofname genannt wurde?
    Ich hatte mit "Feltes" das gleiche Problem, habe sogar ein paar Monate
    in die falsche Richtung, nämlich "Feltes" geforscht. Irgendwann gabs aber soviel Ungereimtheiten, das ich nochmal von "vorne" angefangen habe und dann auf den richtigen Namen, nämlich "Theissen" gekommen bin. Das war zwar nicht in dem von Dir genannten Ort
    Hergenrath, aber nicht so weit davon weg: im Ort Düffel.



    Gruß Marlies

  • Liebe Marlies,
    vielen Dank für deine Hilfe. In einer Geburtsurkunde fand ich den Christian Joseph Feltes als Vater. Einen Hofnamen würde ich somit ausschließen. Ich werde wohl in den nächsten Tagen nochmals nach Hergenrath "reisen" und es erneut versuchen. Vielleicht wird meine Hartnäckigkeit ja einmal belohnt.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Edith

  • Hallo


    So eine alte Sache. Normalerweise tummele ich mich nicht hier.


    Ich denke, die Familie Keutgen stammt aus Walhorn oder Membach in der belgischen Eifel.

  • Hallo Herr Schlumpf,


    ich denke hier im Forum findet man nur alte Sachen , das liegt an der Vergangenheit.


    Mit freundlichen Grüßen Carlo

  • Hallo,
    tatsächlich habe ich auch Keutgen aus Walhorn. Hast du dazu denn Unterlagen oder Infos?
    Wäre schön, wenn ich was fände. :banana:
    Gruß Ebo

  • Hallo


    Ich habe über Keutgen aus Walhorn nur eine Maria Hubertin Keutgen *26.04.1865 in Gemünd, deren Eltern Leonard Keutgen und Louisa Mennicken aus Walhorn stammten.
    Es sind aber keine Vorfahren von mir, ist mir bei einer Verkartung in die Finger gekommen.