Brüggemann aus Oschersleben

  • Hallo Zusammen,

    ich bin leider immer noch auf der Suche nach Informationen zu:

    Andreas Christoph BRÜGGEMANN, + Oschersleben vor 1815
    Ackerknecht in Oschersleben
    oo vor 1798
    Dorothee Elisabeth PORTEWIG, + Peseckendorf vor 1826

    Bisher ist mir nur eine Tochter bekannt:

    Dorothea Elisabeth Brüggemann, * ca. 1798


    Ich würde mich sehr über weitere Hinweise freuen.


    Freundliche Grüße


    Peggy

    Alles zerfällt zu Nichts, wird alt und stirbt und findet sein Ende.
    Menschen sterben, Eisen rostet, Holz verfault, Türme stürzen ein, Mauern zerbröckeln, Rosen verwelken.
    Auch Namen haben keinen Bestand über das Grab hinaus. Es sei denn, sie scheinen in den Büchern eines Gelehrten.
    Es ist die Feder, die den Menschen Unsterblichkeit verleiht.

    Master Wace - Roman de Rou


    http://www.ahnenforschung-sachsen-anhalt.de

  • Hallo Peggy


    so richtig weiterhelfen kann ich auch nicht , habe aber mal im OFB Drackenstedt nachgeschaut . Dort erscheint Johann Georg Philipp Rudolph BRÜGGEMANN , geb . ca 1740 in Oschersleben ,evangelisch , Ackermann . Er heiratet am 3.7.1766 in Drackenstedt eine Catharina Valdiek ,welche vor 1776 verstorben ist . Als sein Vater wird 1766 der verstorbene Ackermann auf dem Damm August BRÜGGEMANN .Eine Tochter , Anna Elisabeth , stirbt am 31. 1. 1776 in Drackenstedt .Weitere Kinder werden nicht erwähnt.


    Gruß Emich

  • Hallo Emich,


    vielen Dank für diese interessanten Funde.


    Viele Grüße
    Peggy

    Alles zerfällt zu Nichts, wird alt und stirbt und findet sein Ende.
    Menschen sterben, Eisen rostet, Holz verfault, Türme stürzen ein, Mauern zerbröckeln, Rosen verwelken.
    Auch Namen haben keinen Bestand über das Grab hinaus. Es sei denn, sie scheinen in den Büchern eines Gelehrten.
    Es ist die Feder, die den Menschen Unsterblichkeit verleiht.

    Master Wace - Roman de Rou


    http://www.ahnenforschung-sachsen-anhalt.de

  • Bitte gern geschehen , über die Linie Valdieck wäre dann , falls Andreas Christoph ein Sohn ( theortisch möglich ) von Johann Georg Philipp Rudolph ist eine Verwandtschaft mit meiner Tochter möglich.


    Gruß Emich