Verschiedene Familien

  • Hallo!


    Ich wollte mich nur mal erkundigen, ob jemand von euch auch bei den folgenden Namen forscht und man sich vielleicht mal austauschen könnte?


    Hier die Nachnamen, die am häufigsten vorkommen:


    Wagner (zuletzt in Wrexen)
    Bauerhenne (zuletzt in Warburg/Wrexen)
    Korte
    Birbe


    Und hier die Namen der Personen, deren Familienname nicht so oft vorkommt:


    Schumann, Clara Elisabeth
    Pröpper, Friedrich und Susanna Katharine (*1803)
    Jürgens, Wilhelm und Marie (*1838 )
    Emde, Henriette Wilhelmine
    Friele, Heinrich Christian (*1828 ) und Wilhelmine (*1860 in Roden)
    Poschmann, Sophie Elisabeth (*1831)
    Oderwald, Katharina
    Hofeditz, Johann Christoph und Tochter Anne Gertrud (*1809), Andreas und Tochter Anne Gertrud (*1801)
    Arnold, Maria Elisabeth
    Lenzing, Dionysius (*1812) und Karoline Wilhelmine (*1843)
    Becker, Anne Gertrud (*1806)
    Sasse, Katharina Elisabeth
    Rode, Anna Katharina
    Wilhelm, Anne Gertraud
    Jordan, Johann Heinrich und Karoline Wilhelmine (*1813)
    Pfersch, Anna Margarethe


    Falls ihr nach ähnlichen Nachnamen in der Region Nordhessen forscht oder sogar gleiche Namen habt, würde ich mich über eine Antwort freuen!


    Liebe Grüsse,
    Julia

  • Hallo Julia



    Ich habe in meiner Ahnenreihe eine Maria Christine Emde,geb.11.6.1805 in Korbach oo mit Johann Peter Platte ,geb.3.6.1808 in Lüttringhausen.Ist ev.ein zusammenhang mit Deinem FN Emde vorhanden?



    Liebe Grüße


    Franz Josef

  • Franz Josef:
    Sie könnte gut eine Schwester meiner Henriette Wilhelmine Emde sein, die Wilhelm Jürgens heiratete. Denn sie bekamen am 15.12.1838 eine Tochter, Marie Jürgens. Allerdings müste man das noch genauer nachforschen. Hast du weitere Informationen, z.B. zu den Eltern?


    Thankmar:
    Darüber weiss ich leider nichts, ich habe nur ihren Namen, keinen Ort, und dass sie Georg Wagner heiratete und am 30.3.1801 den Sohn Heinrich Wagner bekam.

  • Hallo Julia



    Danke für Deine Antwort.Leider muß ich sagen,das ich leider nichts von den Eltern der Maria Christine Emde weiß.Ich weiß lediglich,dass sie in Korbach zur Welt kam.



    Liebe Grüße


    Franz Josef

  • Kein Prolem. Zumindest passt ja der Ort und die Zeit, wenn jemand von uns etwas neues rausfinden, können wir es dem Anderen ja mitteilen. :-)

  • Hallo Julaba,


    könnte dein "Oderwald" auch "Odenwald" heißen? Mein Opa war Robert Odenwald aus Petersberg. Er hatte noch 11 Geschwister (oder so).


    Assi


    Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)