Bremer Seeleuteregister

  • Hallo,


    weiß jemand, ob es eine andere Möglichkeit gibt, Informationen aus dem Bremer Seeleuteregister zu erhalten, als über Ancestry? Leider funktioniert gerade die Seite die ich brauche nicht... (Infos über Cyriacus Georg Lindner).


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß


    Julia

  • Das ist nicht das Problem...


    Ich bin Mitglied bei Ancestry, aber das Bild kann nicht angezeigt werden, daher meine Frage. Alle anderen Bilder, auch aus dem Seeleuteregister, werden einwandfrei angezeigt.

  • Hallo Julia,


    bei ancestry gibt es im
    Bremen, Germany Ships Crew Lists, 1815-1917
    4 Einträge für den Georg Lindner, geb. 1852 in Cassel, zwischen April 1872 und April 1873 auf 4 Schiffen.


    Er war wohl Koch !


    Viele Grüße
    Wolfgang (Horlbeck)

  • Hallo!


    Gibt es vergleichbare Listen auch für Hamburger Schiffe aus den 1930er/40er Jahren? Ich wurde bisher nicht fündig ...
    Danke und Grüße,



    Martin

    XYZ
    FN und Orte [nach Wichtigkeit]:
    WENGER, SCHELLHAMMER, HASLER, BOY, BAJORAT, JEDWILLAT, ROCK, STAERKE: Trappönen, Tilsit, Übermemel, Memel, Pogegen, Droszwalde (Ostpreußen)
    KEIL, WEBER: Fraustadt, Glogau, Ober Pritschen (Niederschlesien, Posen)
    DOBROWOLSKI, KLITSCHE / KLICZE: Sullenschin, Bitonia, Hoch Stüblau, Klodno, Lubnia, Bruß, Lesno
    WEINAND, WEYNAND: Merzig, Mettlach, Lieser, Maring, Noviand, Bernkastel, Trier, Berlin