Bitte zu Ancestry - Anfrage erledigt

  • Hallo
    ich habe bei Ancestry bei "Public Member Tree" den von mir gesuchten Frank Geisler gefunden.
    Leider besitze ich keinen Zugang.
    Wie kann ich ohne eine Mitgliedschaft bei Ancestry Kontakt herstellen?


    Es handelt sich um Frank Geisler geb. 1882 in New York, verstorben in Illinois. Die Eltern sind Leo Geisler und Della.


    Vielleicht kann mir jemand behilflich sein.


    Vorab vielen Dank
    Gabriele

  • Hallo,
    Ich habe einen Zugang bei Ancestry und bin bereit Ihnen zu helfen.
    Bitte geben Sie mir ihre Mitteilung und den Namen des betreffenden Stammbaumes auf Ancestry. Ich werde diese Nachricht dann weiterleiten.
    Sie können dies entweder hier auf diesem Forum tun oder an meine Adresse unter Email: rene<ät>haffren.lu


    Weiteres über mich auf http://www.haffren.lu



    Mfg
    René Daubenfeld



    Zitat

    Emailadresse wegen Spam und Bot´s verfremdet


    Paladin
    Moderator

  • Hallo Herr Daubenfeld,


    herzlichen Dank für Ihre Antwort.


    Es hat sich inzwischen ein Weg zur Kontaktaufnahme für mich gefunden.
    Trotzdem nochmals recht herzlichen Dank für ihre Hilfsbereitschaft.


    Viele liebe Grüße


    Gabriele

  • Hallo an alle! Ich habe meine Deluxe Mitgliedschaft auf unbestimmte Zeit verlängert, da ich sie für meinen Stammbaum brauche. Ich bin aber bereit, auch anderen Forumsmitgliedern unter die Arme zu greifen. Also wenn Ihr meine Hilfe braucht, dann schreibt mir ruhig. Ich nehme mir dann auch die Zeit für Eure Verwandten. Viele Grüsse von Erika

  • Hallo, Erika,



    nachdem ich gerade etwas gefrustet ANCESTRY.DE verlassen habe, weil ich keine Mitgliedschaft möchte, lese ich gerade von Deinem Hilfsangebot. Das finde ich supernett von Dir und deshalb möchte ich Dir gerne mein Anliegen schildern:


    Ich suche schon seit langem die Auswanderungsdaten einer Schwester meines Urgroßvaters. Ihre Daten:


    Catharina Bernhardina (oder jeweils mit -e) Meyer, geboren 21.11.1857 in Krapendorf, Crapendorf oder Cloppenburg (in Niedersachsen bei Oldenburg). Sie ist um 1870 in die USA ausgewandert . Ich vermute, von Bremerhaven aus, das weiß ich aber nicht sicher.


    Ihre Eltern waren Albert Carl Meyer und Maria Angela Meyer geb. Suter aus Crapendorf. Verwandte in USA haben sie aufgenommen. Sie ist dort geblieben, hat geheiratet und auch eine Familie gegründet.


    Ich besitze ein Familienfoto, welches um 1870 (!) aufgenommen worden sein muß. Ich vermute, dieses Foto wurde gemacht, um es dem Mädchen als Erinnerung an seine Familie mit in das neue Leben zu geben.


    Ich wüsste so gerne, was aus der kleinen Catharina geworden ist, wo sie gelandet ist - und vielleicht auch, ob es dort noch Verwandte gibt. Sie muß später eine Tochter gehabt haben, die Bernhardine Jung (oder öhnliche Schreibweise wie Yunck, Jungk etc.) hieß, diese ist irgendwann in den 1970er Jahren gestorben.


    Ich würde mich riesig freuen, wenn Du mir hier weiterhelfen könntest, ich habe schon so viele Versuche gestartet, zu dieser Lebensgeschicht etwas zu erfahren, bislang aber ohne Erfolg.


    Herzliche Grüsse


    Ingrid

  • Hallo Ingrid! Ich habe jetzt gerade Deine Zeilen gelesen und mache mich gleich ans Werk. Ich wollte Dir nur kurz Bescheit geben. Viele Grüsse vonErika

  • Hallo Ingrid ich habe etwas gefunden. Es sind am 23. September 1880 von Bremen nach New York mit dem Schiff : Nürnberg eine Pauline Meyer sowie eine Catarina Meyer gefahren. Ich habe es Ausgetruckt, um es vielleicht Dir zu senden. Die Daten aber erst einmal so.Linie 5, Microfilm Roll. M237_430 List Number: 1249. Diese Daten stehen auf der Seite. Wenn Du das Original haben möchtest, musst Du mir Deine Email Adresse an die Privat Nachricht schicken. Mein Sohn sendet Dir dann das Original zu. Viele Grüsse von Erika

  • Hallo Anita ich habe viel gefunden. Es geht los! Abraham Gerriet Abrahams geb.8.2.1821 in Sengwarden, Jever, Oldenburg. Gest. 5.1.1823 in sengwarden. Vater: Christian Abraham. Mutter: Gretke Catharina Gerdes. Levi Abraham geb. 1790 in Treysa gest. 1845 in Tin treysa. Ehefrau: Rechel Abraham geb. 1800 inUnd das 8. Kind Jeisel geb.10.4.1836 Treysa gest. 1845 in Treysa. Kinder der beiden Eheleute sind! Mindel Abraham geb. 1816 in Treysa. Breundel Abraham geb 1817 in Treysa. Maatchen Abraham geb. 1819 in Treysa. Esther Abraham geb. 1823 in Treysa. Abraham geb.9.11.1825 in Treysa. Gest.30.8.1903 in Treysa. Beschen geb. 16.12.1829 in Treysa . Scholum geb.12.12.1831 in Treysa. Gest. 9.5.1919 in Treysa. Und das 8. Kind Jeisel geb. 10.4.1836 in Treysa u. gest. 29.9.1927 in Treysa. So Anita ich hoffe Dir geholfen zu haben. Die Eltern von den Levi habe ich leider nicht finden können schade. Viele Grüsse von Erika Ps. Hoffe Dir trotzdem geholfen zu haben

  • Hallo,Erika.Da hast du ja jede Menge gefunden.Vielen,vielen Dank dafür.Jetzt werde ich mich mal an die Arbeit machen und schauen,was passt.Einen schönen Tag noch,wünscht


    Anita

  • Hallo Talisa hier habe ich etwas, dass Du Dirmal anschauen solltest. Christian Friederich Steinle geb.3.5.1878 in Scheppach ,Jagst, Württenberg. Gest. 6.3.1986 in Los Angeles, Californien.Ausgewandert 1892 nach Amerika. Stammbaum: J. Richardson 4 Nova 8 . Eigentümer: jimir 357 ! Es sind drei Bilder von ihm dabei. Sowie von der Ehefrau und Tochter. Ich suche derweil weiter. Gib mir Bescheit, ob es die richtigen sind. Gr. Erika

  • Hallo Talisa ich habe noch aus Haschbach ein paar Personen gefunden. Doch erst einmal von Frederick Stammlers Besuch in Deutschland. Am 15. November 1921 von Bremen mit demSchiff America zurück nach New York gefahren. Der Wohnsitz ist seit dem 23. Juli 1906 in Brooklyn New York in der 223. Pallmetto Street. So steht es auf derPassagierliste. In Deutschlanad war er allein. Zu dem Zeitpunkt war er schon verheiratet.Über die Auswanderung von Antverpen habe ich nichts gefunden. Ich habe einen Friedrich Stemler geb.16.1.1842 in Haschbach, Kusel Pfalz, Bayern. Vater: Theobald Stemler. Mutter: Katharina Keyser. Einen Daniel Stemmler geb.16.9.1870 in Haschbach. Vater: Daniel Stemmler. Mutter: Philippina Schwender. Schreibe mir ob es das richtige ist. Viele Grüsse von Erika Ps. Soll ich Dir die Bilder noch schicken?

  • Hallo Talisa ich habe hier vier Seiten fürDich ausgedruckt, die noch heute an Deine Email Adresse gehen. Unter anderen sind da Volkszählungen gewesen sowie die die Passagierliste von Bremen. Der Frederick hatte 8 Kinder.Du wirst esja dann selbst sehen. Der andere Friedrich Steinle ist nicht der richtige. Ich habe alle 386 Familienstammbäume durchsucht und nichts gefunden.Keine Fotos. Doch ich werde mir eine Notiz machen . Laut Geburtsunterlagen ist er 1878 und nicht 1877 geboren. Das kann aber auch ein Fehler vom Eintrag sein. Bei Ellis Island habe ich ihn auch nicht gefunden, weil es da erst ab 1892 los geht. Bei Family Search gab es das, wass ich Dir schon geschrieben hatte. Gib mir kurz Bescheit, wenn Du die Seiten bekommen hast. Viele Grüsse von Erika

  • Hallo Ingrid ich habe hier drei Seiten ausgedruckt, die ich Dir gern zukommen lassen möchte. Hast Du dafür Verwendung? Ich hatte es Dir geschrieben. Es handelt sich dabei um eine Pauline sowie um eine Cathaline Meyer ausgereist am 23. September 1880 nach New York. Melde Dich bitte. Viele Grüsse von Erika

  • Hallo Peter ich habe einen Ivan Hoferer gefunden. Geboren am 26. November 1911 und gestorben im Januar 1983 in Nebraska. Die Social security Nummer lautet : 505-16-9363! State or Territory Nebraska. ZIP Code:68729! Vater: A C Hoferer, Mutter:Annie Hoferer. Hoffentlich ist es der richtige. Wenn du noch jemanden suchst, dann schreibe. Viele Grüsse von Erika

  • Hallo Erika


    Vielleicht kannst Du mir helfen. Ich habe bei Ancestry in den Stammrollen einen Philip Oswald gesucht. Nachdem ich alle Oswalds ( an die 825 ) durchgeschaut hatte bin ich ganz am Ende endlich auf einen Philip gestossen. Erst da habe ich gemerkt dass ich nicht weiterkomme weil ich keinen Zugang habe und war richtig frustriert. Per Zufall habe ich Dein freundliches Angebot gelesen.


    Könntest Du für mich nachsehen ?


    Grüsse von Emilie

  • Hallo Emilie kannst Du Mir einen Anhaltspunkt geben. Geburtsort oder Geburtsdatum? Ich habe sehr viele Philip Oswaldgefunden und weiss nun nicht, wer Dein Verwandter ist. Schreibe bitte gleich ich warte.Viele Grüsse von Erika

  • Hallo, Erika


    entschuldige, dass ich mich heute erst melde. Es war in den letzten Tagen etwas hektisch, so daß ich gar nicht dazu gekommen bin, den PC anzuschalten. Vielen Dank, dass Du für mich recherchiert hast. Von den beiden Vornamen könnte am ehesten Catharine stimmen. Eine "Pauline" habe ich bei meinen Recherchen noch nicht gefunden, aber man weiß ja nie! Wenn in den Aufzeichnungen, die Du gefunden hast, als Geburts- / Wohnort Cloppenburg oder Krapendorf angegeben sein sollte, wäre das vielleicht interessant für mich. Es wäre supernett, wenn Du mir die Kopien zuschicken könntest. Ich schick Dir gleich eine PN mit meiner Adresse.


    Danke nochmals ganz herzlich !Gruss


    Ingrid