Vorfahren im RB Leitmeritz (Litomerice)

  • Hallo,


    ich suche Forscherkontakte und Hinweise
    im Sudetenland, Regierungsbezirk Leitmeritz
    Orte: Julienau (Julcin) und Schnedowitz (Snedovice)
    Namen: BONERT, HETTNER (HEPTNER od. HÖPTNER), REICHELT und STEINZ

    Gruß Kornelia (Wallrodt)


    Forsche in Thüringen (KYF), Sachsen-Anhalt (WSF) und Sudetenland (Leitmeritz)

  • Hallo,


    gehen Sie mal auf GOOGLE und suchen das Archiv in Leitmeritz,( = Litomerice).


    Die eigene Suche im dortigen Archiv ist kostenlos, das Personal hilfsbereit und spricht Deutsch.


    Vorher einen Termin vereinbaren.


    Gutes Gelingen wünschen


    HelgeundKlaus

  • Guten Tag,


    eine Möglichkeit ist, sich an die Leiterin der Leitmeritzer Forschungsgruppe, Frau Isolde Foh, zu wenden. Sie ist wohl die Person, die Ihnen mitteilen kann, wer in den genannten Orten forscht. Sie hat mir auch schon einmal weiter geholfen.
    Die Adresse ist:
    Isolde Foh, Gutknechtstraße 9, 90547 Stein/Mfr.
    Tel. 0911 / 674915


    Mit freundlichen Grüßen aus der Pfalz
    Horst Hans

  • Vielen Dank an Euch,


    in dess bin ich auch ein Stückchen voran gekommen und hoffe, da ich wenig Zeit zum Reisen finde, auf die derzeitigen Digitalisierungen des Leitmeritzer Archives durch die Mormonen.

    Zitat

    Die eigene Suche im dortigen Archiv ist kostenlos, das Personal hilfsbereit und spricht Deutsch.

    Von der Freundlichkeit im Archiv Leitmeritz wurde mir bereits berichtet, dass die Nutzung jedoch kostenlos ist überrascht mich jetzt etwas. Auch mit Frau Foh hatte ich bereits Kontakt und sie gab mir hilfreiche Informationen.
    Nochmals Danke!

    Gruß Kornelia (Wallrodt)


    Forsche in Thüringen (KYF), Sachsen-Anhalt (WSF) und Sudetenland (Leitmeritz)

  • Hallo,
    die Aussage, dass die Archivbenutzung kostenlos ist, stimmt.
    Ich war letztes Jahr persönlich vor Ort.
    Grüße
    Daniel