russische Namen

  • Hallo Kersin,


    also die Namen sind


    1 Sokolow, Iwan Wilhelmow
    2 Sokolowa, Emma Ernestowa
    3 Sokolow, Alfon* Iwanow | ich habe kein s vergessen, dort steht keins
    4 Sokolowa, Wally Iwanowa


    Grüße Kai

  • Hallo Kai,


    Juchu, ich danke Dir - meine lieben Vorfahren, sie sinds.... :thumbsup:


    dürfte ich dich noch um den Rest bitten ??? - was würd ich dafür geben russisch zu können!



    http://img696.imageshack.us/img696/1531/volkszhlung.jpg


    Kannst Du einen Straßennamen auf dem unteren Bild erkennen?


    Viele Grüße
    Kerstin

    Suche in Lettland alles über:


    Zakkaloy alias Sakalow / Zakalow ?( Schnurbus ?( Giel /Gihl /Gihle ?( Wihnat / Wihnaht ?( Klaws ?( Braun ?( Schwede ?( Rotermund ?( Radwill

  • Hallo Kai,


    äh, ja ich mein alles... :whistling:


    Kerstin

    Suche in Lettland alles über:


    Zakkaloy alias Sakalow / Zakalow ?( Schnurbus ?( Giel /Gihl /Gihle ?( Wihnat / Wihnaht ?( Klaws ?( Braun ?( Schwede ?( Rotermund ?( Radwill

  • Nu dann, wolln ma mal:


    • Sokolow, Iwan Wilhelmow - m(ännlich) - Hausherr - 31 - verh(eirhatet) - ??? - ??? - hier - hier - ./. - ev(angelisch) - lettisch - ja - in der städt. Schule(?) - unterhalt durch Gastwirtschaft
    • Sokolowa, Emma Ernestowa - w(eiblich) - Ehefrau - 28 J. - verh(eiratet) - ??? - hier- hier - hier - ./. - ev(angelisch) - lettisch - ja - ??? - durch den Ehemann
    • Sokolow, Alfon* Iwanow - m(ännlich) - Sohn - 5 J. - ./. - ??? - hier - hier - hier - ./. - ev(angelisch) - lettisch - nein - ./. - durch den Vater
    • Sokolowa, Wally Iwanowa - w(eiblich) - Tochter - 4 J. - ./. - ??? - hier - hier - hier - ./. - ev(angelisch) - lettisch - nein - ./. - durch den Vater
    • Giehl, Dorothea Iwanowa - w(eiblich) - Schwiegermutter - 64 J. - Wit(we) - - ??? - hier- hier - hier - ./. - ev(angelisch) - lettisch - ja, auf let(tisch) - zu Hause - durch den Schwiegersohn
    • Sokolowa, Anna Iwanowa - w(eiblich) - Mutter - 67 J. - Wit(we) - ??? - hier - hier - hier - ./. - ev(angelisch) - lettisch - ja, auf let(tisch) - zu Hause - durch den Sohn
    • Holenberg, Emma, Janowa - w(eiblich) - Angestellte - 19 J. - Led(ig) - ??? - ??? - ??? - hier - ./. - ev(angelisch) - lettisch - ??? - Angestellter
    • Ascherich (oder so ähnlich), ??? Janow - m(ännlich) - Angestellter - 23 - Led(ig) - ??? - ??? - ??? - hier - ./. - ev(angelisch) - lettisch - ja - leitender Angestellter in der Gastwirtschaft -
    • Age(?), Michel Michelew - m(ännlich) - Angestellter - 22 J. - Led(ig) - ??? - ??? - ??? - hier - ./. - ev(angelisch) - lettisch - ja - ??? - Arbeiter
    • Sokolow, Julius Friedrichow - m(ännlich) - ??? - 5 J. - ./. - ???- hier - hier - hier - ./. - ev(angelisch) - lettisch - nein - ./.- durch den Onkel
    • Sokoloba, Anna Friedrichowa - w(eiblich) - ??? - 2 J. - ./. - ??? - hier - hier - hier - ./. - ev(angelisch) - lettisch - nein - ./. - durch den Onkel

    Volkszählungsliste Formular B
    Gouvernement oder Oblast: Lettland
    Kreis oder Bezirk: ???
    ??? Haus mit lettischer oder deutscher Sprache.


    Stadt: Riga
    Stadtteil: Moskau?
    Bezirk: 2
    Straße, Platz, Gasse: Gertrud-(straße/platz/gasse) ?
    Haus: Nr. 129
    Wohnung Nr. 1 und 2a
    ??? Grundstück Nr. 17 Buchhaltung(wahrscheinlich Grundbuchamt?) Grundstück Nr. 15

  • Hallo Kai,


    ICH DANKE DIR!!! :thumbsup:


    Viele Grüße
    Kerstin



    P.S Steht da als Muttersprache wirklich lit(auisch) ? Oder könnte das auch lett(isch) heißen...

    Suche in Lettland alles über:


    Zakkaloy alias Sakalow / Zakalow ?( Schnurbus ?( Giel /Gihl /Gihle ?( Wihnat / Wihnaht ?( Klaws ?( Braun ?( Schwede ?( Rotermund ?( Radwill

  • Hallo,


    also dort steht ja "лат." und littauisch heisst "лито́вский" wohingegen lettisch "латви́йский" heisst, möglich wäre noch lateinisch aber das habe ich mal ausgeschlossen.
    Naja weiß ich jetzt nicht...


    PS hab grad meinen Fehler bemerkt, mensch meier, da schreib ich das jetzt auch noch so hin und kriege es immer noch nicht mit... Jetzt hat es aber klick gemacht, natürlich muss es lettisch heißen!!


    Gruß Kai