Verwandtensuche bei Ancestry

  • hallo erika


    Du schreibst: du hast Zugriff auf Familienstammbäume in USA


    Ich suche verzweifelt Nachkommen der Familie Benzinger !


    Johann Georg Benzinger * 14.5.1830 in Friolzheim, emigrierte 1850 nach Amerika


    oder die Brüder:


    Adam Friedrich Benzinger * 20.8.1788 in Friolzheim und Wilhelm * 18.4.1790 in Friolzheim


    wanderten vermutlich so um 1820 zusammen aus ??


    oder: Imanuel Benzinger Emigration 1803/04 ?


    Vieleicht findest du etwas ?


    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht


    didirich

  • Hallo Erika,


    Ich habe leider erst heute deine Nachricht gelesen. Bis 1809 bin ich noch nicht gekommen. Aber ich werde mir alles notieren und weiter suchen. Sollte ich bis zu diesem Philipp Oswald in den USA kommen werde ich mich natürlich melden.


    Nochmals vielen Dank und ein gutes Neues Jahr


    Emilie

  • Hallo Ditrich ich habe hier was gefunden. Johann Georg Benzinger ausgewandert 1851 nach Nord Amerika geb in Friolzheim. Adam Friedrich Benzinger geb 20.8.1788 in Friolzheim. Geschwister: Gottlieb Heinrich Benzinger geb.29.6.1777 in Friolzheim.Christina Benzinger geb. 19.6.1780. Johannes Benzinger geb9.11.1784 in friolzheim. Georg Wilhelm Benzinger geb.18.4.1790 in Friolzheim. Der Vater: Johannes Benzinger geb. 15.10.1752 in Friolzheim. Geheiratet am 18.7.1775 in Friolzheim die Johanna Kogler. Gestorben am7.9.1804. Mutter Johanna Kogler geb.11.12.1755 in Friolzheim. gestorben am 29. Schwarzmajer.4.1793in friolzheim. Vater: Johannes Benzinger. Mutter Christina Margaretha Schwarzmajer. Vater:Johannes Kogel, Mutter:Elisabeth Gerhard. Das ist alles, wass ich gefunden habe. Viele Grüsse Erika und auch Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010

  • Hallo Didirich wenn Du noch was brauchst, dann melde Dich ruhig. Viele Grüsse ErikaPs. Ein gesundes neues Jahr wünsche ich Dir Didirich

  • Hallo Erika,


    kannst du mehr als ich über diese Familie finden...???



    1870 United States Federal Census


    Name: Martin Klumski
    Estimated Birth Year: abt 1822
    Age in 1870: 48
    Birthplace: Prussia
    Home in 1870: Chicago Ward 15, Cook, Illinois
    Race: White
    Gender: Male
    Value of real estate: View Image
    Post Office: Chicago
    Household Members: Name Age
    Martin Klumski 48
    Fredericka Klumski 42
    Julius Klumski 16
    Paulina Klumski 12
    Gabirella Klumski 10


    Wäre toll..



    Gruß
    Wilfried

  • Hallo Wilfried gehe bitte bei Ancestry.de auf Stammbaumsuche. klicke private Stammbäume an und Du bekommst die ersten 13 Familienstammbäume zu Gesicht.Die kannst Du anschreiben. Viel Erfolg . LG. Erika

  • Hallo Erika,


    auch ich bitte Dich um Suche bei Ancestry, denn dort fand ich Hinweise auf Johann und Johann Jacob Feierabend aus Prussia.


    Ich suche nach meinem Vorfahren Johann Jacob Feierabend * 03.07.1821 + 19.12.1867 in Liebwalde, sowie dessen Kinder:
    Johann Georg Feierabend *15.01.1864 in Liebwalde, +18.08.1928; und David *10.11.1856 + 30.04.1931, Wilhelmine, Henriette, L(o)uise, Jacob, Elisabeth.


    Vielleicht gibt es bei Ancestry ja irgendwelche Anknüpfungspunkte, die mir weiterhelfen könnten.


    Für Deinen Einsatz möchte ich mich bedanken.


    Gruß, Georg

  • Hallo Wilfried gehe bitte bei Ancestry.de auf Stammbaumsuche. klicke private Stammbäume an und Du bekommst die ersten 13 Familienstammbäume zu Gesicht.Die kannst Du anschreiben. Viel Erfolg . LG. Erika


    Hallo Erika,


    :D das ist 13 Mal mein in Ancestry eingestellter Stammbaum..... :D




    Gruß


    Wilfried


    PS. Ich dachte du kommst mit deiner Premium Mitgliedschaft vielleicht an andere oder ausführlichere Dokumente heran als ich mit meiner Basis Mitgliedschaft.

  • Hallo an alle Forumsmitglieder! Wenn jemand Hilfe braucht, weil er keinen Zugang zur Deluxe Mitgliedschaft hat, kann sich bei mir melden. Ich versuche Euch zu helfen. Viele Grüsse von Erika


    Also wie soll ich diesen Beitrag von Erika denn deuten...?? :rolleyes:


    Deswegen bin ich doch erst auf die Idee gekommen Erika zu fragen...Ich habe keine Deluxe Mitgliedschaft und nahm an Erika hat eine, weswegen sie ihre Hilfe anbietet. ?(


    LG Wilfried

  • Hallo Wilfried,


    das war am Anfang. In Posting 106 schreibt sie folgendes:


    Zitat

    Dienstag, 15. Dezember 2009, 16:39

    Hallo an alle Forumsmitglieder! Ich schließe per 17. Dezember meine Deluxe Mitgliedschaft , da ich nur noch eine Basis Mitgliedschaft benötige. Viele Grüsse an alle denen ich geholfen habe. Viele Grüsse Erika

    Grüße, Daniel

  • Nun ja dann schmunzeln wir eben alle mal ein bisschen, ich habe natürlich nicht alle 106 Beiträge gelesen.


    Ist ja auch nicht schlimm, ich finde es immer wieder toll, wenn jemand seine Hilfe anbietet. Ohne diese Menschen käme man oft nicht so schnell weiter. Ich bin dankbar das es viele Erikas und andere in den diversen Foren gibt die Hilfestellung leisten.



    Wilfried

  • Hallo Georg,


    ich bin zwar nicht Erika, habe aber einen Vollzugang bei ancestry.
    Leider muss ich Dich wahrscheinlich enttäuschen. Ich gehe mal davon aus, dass Du Daten aus Stammbäumen suchst und keine Informationen zu Leuten, die z.B. nach Amerika ausgewandert sind.


    In verschiedenen Stammbäumen gibt es häufig den FN FEIERABEND, doch die sind entweder aus Württemberg oder schon aus Preußen, aber zu anderen Zeiten geboren.
    Ich fand dreimal einen Johann Jakob Feierabend (1800-1843, 1834-1857 und 1858-1861) Diese waren aus Schoeneberg/Preußen. Da fehlt mir der Überblick, wo das liegt, und ob das in der Nähe von Liebwalde ist.



    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Georg ich habe sehr viele Stammbäume durchsucht und den einen für richtig befunden. Doch diese Personen kommen alle aus Schoeneberg. Hier die Namen sowie auch den Stammbaum Eigentümer. Raymond and June Stevens Family of Des Plaines, IL USA. Eigentümer: ochamps. Wie Du da ran kommst, weisst Du? Der Name lautet Johann Jacob Feierabend geb.26.2.1834 in Schoeneberg. Tochter: Elisabeth,Maria , Henriette Feierabend geb.15.11.1865 in Schoeneberg. Gestorben am 27.6. 1951 in Los Angeles California USA. Du findest auf den Seiten von Ancestry. de über 300 Stammbäume viele auch aus Ostpreussen. Ich wünsche Dir viel Erfplg.Gr. Erika

  • Hallo Wolfgang, hallo Erika.


    Ganz vielen Dank für Eure Bemühungen. Es gibt mehrere Schöneberg, meist in Ostpreussen . Schöneberg/Preussen liegt rechtsseitig der Weichsel (auf Messtischblatt 1779). Aber alle liegen auch nicht in der Nähe von Liebwalde (Mtb. 2182), was aber ja nicht unbedingt ein Ausschlussgrund sein müsste. Doch leider passten die gefundenen Daten nicht zu meinem Johann Jacob F. Also weiß ich jetzt, dass ich dort (zumindest z.Zt.) auch als Mitglied wohl keine Verbindungen finden kann.


    Gruss, Georg

  • Hallo Erika


    Kannst du mir noch einmal helfen ?


    Laut einem alten Protokoll habe ich nur folgende Informationen :


    Gottlob Benzinger, Johannes Sohn, geboren in Friolzheim (Württemberg) ist 1892 aus der hiesigen Feuerwehr ausgetreten und nach Amerika emigriert !


    Bei ancestry.com habe ich mit diesen dürftigen Daten bei U.S. Passport-Anwendungen, 1795-1925 einen Gottlob Benzinger mit Zusatz, Vater: Johannes Benzinger gefunden.


    An weitere Daten komme ich leider nicht heran. kannst du für mich mal schauen ob der Geburtsort identisch und ein Geburtsdatum angegeben ist ? Wenn ja, wäre ich an weiteren Daten (Stammbaum) sehr interessiert.Ich hoffe, das du wie immer, etwas finden wirst !?


    Herzliche Grüße


    didirich