FN Weiß, Unverricht aus Ober-Weistritz

  • Hallo liebe Mitforscher,
    ich suche Daten zu folgenden aus Ober Weistritz Krs. Schweidnitz stammenden Personen und hoffe, dass evtl. jemand diese auch in seiner Ahnenliste führt:


    Friedrich Wilhelm Weiß oo Caroline Unverricht (Daten sind von beiden Personen nicht bekannt, außer dass beide vermutlich auch in Ober Weistritz verstorben sein sollen und evangelischen Glaubens waren).
    Sohn:
    Carl Weiß (*vermutl. 27.10.1839 Ober Weistritz, + 13.04.1900 Peterswaldau Krs. Reichenbach) oo Christiana(e) Pauline Auguste Kothe (*01.12.1847 Faulbrück Krs. Reichenbach, +27.10.1899 Königlich Gräditz Krs. Schweidnitz); Eheschließung vermutlich 1874/75 in Königlich Gräditz oder Faulbrück


    Viele Grüsse und einen schönen Advent
    Peter

  • Der Verbleib der Kirchenbücher von Ober-Weistritz ist [mir] nicht bekannt [Aller Wahrscheinlichkeit nach vernichtet]. Standesamtsregister von OberWeistritz werden, soweit sie äöter als 100 Jahre sind, ab 1880 im Staatsarchiv Breslau verwahrt.
    Faulbrück gehörte zum ev. Kirchspiel Obergräditz und zum Standesamtsbezirk Mittel Faulbrück. Der Verbleib der Kirchenbücher ist [mir] nicht bekannt [s. o.!]. Standesamtsregister werdennur von 1918 bis 1945 [Heiratsregister nur bis 1938] beim Standesamt Reichenbach verwahrt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Hallo und Moin Moin


    das wäre ein Fall für den Familienforscher Andreas Richter aus Waldenburg. Er kann da sicher Auskunft geben und ggf sogar Auszüge besorgen. Hier seine Internetseite: http://www.waldenburg.pl


    Ich kann ihn nur empfehlen.


    Viele Grüße
    Dirk