FN Kapelle in Hennigsdorf, Kreis Trebnitz

  • Hallo an alle,



    wer kann helfen?



    Ich suche den FN Kapelle (keine Kirche) in Hennigsdorf, Kreis Trebnitz und in der Umgebung.



    Hinweis:



    FN Kapelle


    Karl Friedrich Wilhelm geb.: 6.10.1876 in Hennigsdorf; Vater: Wilhelm Kapelle; Mutter: Johanne Hierze



    Freue mich auf jede Zuschrift...



    Gruß


    Cindy

  • Hallo Cindy,


    erstmal herzlich willkommen im Forum.
    Ich klinke mich an dieser Stelle mal in Deine Suche ein, da meine Urgroßmutter
    eine geb. Kapelle war.
    Leider passen unsere Orte nicht zusammen, aber Du weißt ja sicher, dass der Name
    Kapelle selten ist (bei Geogen sind nur
    160 Einträge für Deutschland zu finden), deshalb mal meine Daten:


    Reinhold Hofmann, geb. am 27.10.1880 in Leipzig oo Laura Hulda Hoffmann (geb. Kapelle),geb.am 17.03.1880 in Groß-Zössen
    Gottfried Kapelle, geb. am 14.07.1837 in Thräna oo Herta, gew. Rudolph, geb. Fricke, geb. Zöpen am 18.8.1840
    Jakob Kapelle, Meister in Thräna , geb.ca 1804 oo oo Christiana Johann, geb.Kupper, geb. am 7.3.1810 in Wyhra bei Borna


    Viele Grüße
    Jutta

  • Hallo Cindy,


    mein Großvater stammt auch aus Hennigsdorf (Kreis Trebnitz). Suchst du außer Kapelle noch nach anderen Namen? In Hennigsdorf suche ich die Namen Bartsch und Freitag.


    Lg Maria

  • Hallo Maria,



    Momentan suche ich nur nach den FN Kapelle, hab nur seine Geburtsdaten, Eltern unbekannt - bin leider noch nich weit genug...



    Lg Cindy