Suche nach Wössner und Beck in Rötenberg (Aichhalden)

  • Hallo,


    ich Suche nach weiteren Daten zu den Vorfahren von


    Anna Maria Wössner, geb. 5.12.1804 in Rötenberg, gest. 16.05.1885 in Bach-Altenberg
    (sie war verheiratet mit Johannes Kaupp aus Rötenberg).
    Zu ihren Eltern ist mir noch folgendes bekannt,
    Vater: Johann Wössner, Mutter Dorothea Beck, geb. 06.02.1776 Vogelsberg (24 Höfe)


    Grüße


    Markus

  • Hallo Marcus


    Es stehen bei den Mormonen ettliche Anna Maria Wössner drin auch welche aus Rotenberg.Leider kann ich sie nicht richtig zuordnen.Müßtest selber nachschauen.Steht sogar die Filmnummer dabei den man sich ev.ausleihen könnte.


    LG


    Franz Josef

  • Hallo Markus


    Hab das noch bei den Mormonen gefunden


    Dorothea Beck * 6.2.1776 in Vogelsberg,Dornhaan Sulz-N,Württemberg


    geheiratet 1793 in Peterzell,Schwarzwaldkreis,Württemberg


    Vater Jakob Beck.


    Da Du keinen Hinweis geschrieben hast über den Vater kann man nur vermutungen anstellen.Hier ist eine:


    Jakob Beck *8.8.1740 Waldorf,Tübingen,Württemberg + 31.7.1826


    LG


    Franz Josef

  • Hallo,


    zu Jacob Beck hätte ich noch zwei bessere Einträge:


    1. Jacob Beck, * 1737 Bergfelden, + 25.07.1803, Sohn von Barthle Beck, oo 27.04.1762 in Dornhan Anna Barbara Blocher
    2. Jacob Beck, * 21.05.1739 in Vogelsberg Dornhaan, Sohn von Conrad Beck und Sarah Christina Finch


    Zu Anna Maria Wössner:


    * 05.12.1804 in Hoenweiler, Peterzell Sulz-N.
    laut anderem Geburts- und Heiratseintrag * in Bach-Altenberg


    Zum Namen Johannes Woessner/Woesner gibt es jede Menge Einträge in all den genannten Orten, so dass es nicht möglich ist, den richtigen herauszufinden. In Sulz gibt es den Namen Wesner/Wessner seit mindestens 1538.

    Gruß
    Anita

    2 Mal editiert, zuletzt von animei ()

  • Hallo Franz Josef, Hallo Anita,


    vielen Dank für Eure Antworten.
    Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben wie mir den Film bei den Mormonen zu bestellen, oder mal ins landeskirchliche Archiv nach Möhringen zu fahren.


    Grüße


    Markus