Suche in Breslau

  • Hallo liebe Mitforscher,


    ich suche nach den Namen Ferdinand Lokau und Aniela Borowiak. Beide wurden ca. 1855 in Breslau geboren. Ihr Sohn, Ernst Ferdinand Lokau, wurde am 15.02.1883 in Breslau geboren. Aniela verstarb in Breslau. Weitere Informationen habe ich leider nicht.


    Wer kann mir weiterhelfen?


    Charly1

  • Hallo Charly1,


    im Breslauer Adressbuch von 1916 stehen folgende Personen:


    FN LOKAU


    • geb. Schober, Magdalena, vw. Architekt, Weinstr. 54, Erdg.
    • Ottilie, Büroassistentwitwe, II Bahnhofstr. 27, II


    FN BOROWIAK


    • Andreas, Fleischer, VI Westendstr. 48, H Erdg.
    • Kasimir, Rev. Assistent, XIII Augustastr. 139, Sh. Erdg.
    • Peter, Schuhmacher, I Kupferschmiedestr. Nr. 21, Sh. II


    Ich hoffe es hilft dir weiter.


    Marko

    Immer auf der Suche nach FN Biewald, Faulhaber, Seiffert, Wolfram, Brzenskot, Gryska aus ehem. Schlesien (Breslau und Kreis Oels) und FN Klötzing, Frohnert, Fabian und Bolz aus ehem. Ostpreussen (Kreis Gerdauen).

  • Hallo Marko,


    vielen Dank für Deine Mithilfe. Vielleicht besteht ja da wirklich eine Verbindung. Ich hatte bereits das Standesamt
    in Breslau angeschrieben. Eine Antwort erhielt ich binnen weniger Tage. Bei der Überweisung der anfallenden
    Gebühren treten einige Fehler auf, die erst mit Breslau abgeklärt werden müssen. Meine Bank verlangt bei der
    Überweisung die Angaben einer IBAN und einer BIC S.W.I.S.T.. Ich hoffe, dass ich Morgen die fehlenden Angaben bekomme.
    Wenn ich den Betrag überwiesen haben, werden sie mir anschließend die Kopie der Geburtsurkunde zu senden.
    Erst dann kann ich weiter forschen.


    Nochmals vielen Dank und schöne Grüße aus Köln
    Charly