Ancestry - Einsicht in Kirchenbücher für Euro 29,95 - eine tolle Weihnachtsgeschenkidee

  • Hallo zusammen,



    ich beschäftige mich seit zwei Tagen mit den Kirchenbüchern bei Ancestry und bin total begeistert, weil ich schon vier Einträge meiner Familie gefunden habe. Meine Mutter hatte mich kurz zuvor gefragt, womit sie mir zu Weihnachten eine Freude machen kann.....Na, da brauchte ich nicht lange nachdenken - ich habe mir von ihr dieses Angebot von Ancestry gewünscht.
    Ich denke, das kann man sich gut zu Weihnachten wünschen oder selbst verschenken.


    Es ist sehr interessant zu lesen, dass früher zum Beispiel leider viele Kinder gleich nach der Geburt verstorben sind und/oder ihre Mütter im Wochenbett. Oder man sieht halt schwarz auf weiß, wie viele Kinder früher an Scharlach gestorben sind. Dass also nicht nur das Todesdatum verzeichnet ist, sondern auch die Todesursache, finde ich schon sehr aufschlussreich.


    Ich kann dieses Abonnement nur empfehlen - man braucht halt nur die Zeit und die Geduld, um alles durchzusehen. Mit Euro 29,95 für sechs Monate hat Ancestry den Familienforschern wirklich ein Weihnachtsgeschenk gemacht.


    Ohne Ancestry hätte ich wahrscheinlich nie meine amerikanische Verwandtschaft gefunden, mit der ich jetzt täglich per E-Mail im Kontakt stehe. :thumbsup:


    Wünsche allen einen schönen 3. Advent!


    Liebe Grüsse
    <Luise>

  • Luise vielleicht kannst du mir helfen.


    Ich wollte mir auch eine solche Mitgliedschaft für 30€ holen, aber mein Problem ist immer, wenn ich bei "Mein Konto" die "Deutschland Premium Mitgliedschaft" upgraden will, werde ich auf eine leere Seite weitergeleitet und unten links steht "fertig".
    Dann dachte ich mir klickste einfach ein Dokument an, weil dann erscheint, das ich eben Basis Mitgleid oder Deutschland Premium Mitglied werden muss um dieses Dokument anzugucken. wenn ich dann die Premium Mitgliedschaft anklicke, lädt zwar eine neue Seite, aber die alte Seite bleibt.


    Ich bin im Moment im Besitz der kostenlosen Mitgliedschaft.
    Muss ich bevor ich die Premium Mitgliedschaft besitzen kann, mir die Basis Mitgliedschaft kaufen?


    MfG Eric

    Suche Alles zum FN Deland in Deutschland
    Suche Alles zum FN Kroschkewitz
    Forschungsgebiet Berlin und Kr. Luckau (Brandenburg)

  • Hallo Ericsson,
    welchen Browser nutzt Du? Versuchs mal mit dem Explorer. Das ist eine Amerkanische Seite da funktioniert Firefox oft nicht


    Grüße
    Lars

    Suche nach Bradel und Drexler aus dem Sudetenland.

  • Danke Lars für den Tipp mit dem IE, bei dem hat es geklappt.


    MfG Eric

    Suche Alles zum FN Deland in Deutschland
    Suche Alles zum FN Kroschkewitz
    Forschungsgebiet Berlin und Kr. Luckau (Brandenburg)

  • Hallo Luise,


    darf ich Dich fragen, ob du vorher schon einige Zeit im Ancestry Deine Ahnen eingetragen hattest und nach ihnen gesucht hast, also Du nur die Basismitgliedschaft hattest?
    Ich bin auch Basismitglied und habe meine Daten fleissig eingestellt. Leider zeigt er mir keine wirklich brauchbaren Matches an. Eben auch keine, mit dem Hinweis, dass man die Premium bräuchte, um irgendwelche Dokumente oder andere Stammbäume zu sehen dürfen. Meine Frage ist, ob, wenn man als Premium dann gemeldet ist, die Daten dann genauer gescannt werden und dann auch mehr gefunden wird, also ob dann mehr Ergebnisse vorliegen. Konntest Du da einen Unterschied feststellen?


    Viele Grüsse
    Yvonne

  • Hallo Yvonne,


    herzlich Willkommen im Forum.


    Ich bin zwar nicht Luise, aber ich antworte mal auf Deine Frage. Die einzelne Mitgliedschaften haben keinen Einfluss auf die Ergebnisse. Wenn es keine passenden Daten gibt kann man Dir auch keine Vorschläge anzeigen. Egal welche Mitgliedschaft Dz hast. Und selbst wenn Vorschläge kommen bedeutet das nicht das sie auch wirklich zu Deinen Daten passen. Die Erfahrung habe ich mehr als einmal machen müssen, solange mein Stammbaum noch dort bestand.