JUNGCLAUS in Balje

  • Hallo! Die Spur meiner Dithmarscher Vorfahren führt in einem Fall nach Balje in Niedersachsen. Es handelt sich um Johann JUNGCLAUS aus Balje, gest. am 13. Januar 1794 in Kronprinzenkoog, wo er Hausmann war. Mehr habe ich leider (noch) nicht zu ihm, zu seinen Nachkommen habe ich gerade im Schleswig-Holstein-Forum gepostet: Suche JUNGCLAUS (Kronprinzenkoog, Balje), JANSSEN (Kronprinzenkoog, Damsum) . Vielleicht recherchiert ja jemand zu JUNGCLAUS in Balje...


    Mit freundlichen Grüßen,
    Gudrun von Kowalski

  • Seit meinem obigen Beitrag bin ich Dank freundlicher Hilfe aus dem Forum einen erheblichen Schritt weitergekommen. Mein Jungclaus-Spitzenahn ist nun Peter Jungclaus "vom Wetterdeich" in Geversdorf. Sein Sohn Johann, geb. ca. 1756, heiratete am 3.7.1777 in Geversdorf Metha/ Metta Hübben / Hübbern vom Faulen Hofe in Balje, das Paar zog dann nach Kronprinzenkoog in Schleswig-Holstein.


    Vielleicht passt das ja bei jemandem?


    In jedem Fall moechte ich mich noch einmal ganz herzlich fuer die Hilfe bedanken! :thumbsup:


    Mit freundlichen Gruessen in die Runde,
    Gudrun

  • Hallo, Herr Kemme!


    Vielen Dank fuer die Info! Momentan sehe ich noch keine Verbindung zu meinen JUNGCLAUS, aber vielleicht ergibt sich zu einem spaeteren Zeitpunkt ja etwas. KEMME habe ich leider gar nicht.


    Mit freundlichen Gruessen,
    Gudrun von Kowalski