von Schleifras

  • Liebe Mitforscher,


    wer kann mir mehr über die Herkunft und Vorfahren von:


    von Schleifras, Katharina, + um 1495
    Sie wird von 1461-1485 als Witwe genannt.


    mitteilen?


    Ihr Ehemann war:


    von Fleckenbühl-Bürgeln, Johann (gen. Groppe), Amtmann in Blankenstein bei Gladenbach, + um 1461
    Er wird von 1447-1459 genannt.


    Gibt es ggf. Literatur zu der Familie von Schleifras?


    Über Ergänzungen und Hinweise würde ich mich sehr freuen.


    Vielen Dank,


    Tobias

  • Hallo Tobias,
    die Familie wird zwar öfter in der Literatur erwähnt, vor allem der Fürstabt Adalbert aber ich konnte leider keine Familienchronik oder Genealogie ausfindig machen.
    Viele Grüße
    Hina

    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

  • Hallo Tobias,
    die Schleifras saßen zu Reichlos und wohl auch zu Maar. Allerdings weiß ich nicht, seit wann.
    Viele Grüße
    Hina

    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann