Datenbank (programm) zum Verwalten von Urkunden oder sonstigen Unterlagen gesucht

  • Hallo liebe Freunde,


    ich suche ein Programm zum Verwalten von Urkunden, Hinweisen und sonstigen Unterlagen.
    Wenn möglich kostenlos oder noch bezahlbar :-) Also eine einfache Datenbank die ich selbst auch einfach ändern oder ergänzen kann.
    Soetwas ähnliches wie der Data Maker 99 von Softmaker, wenn dies jemandem etwas sagt?


    Wer kennt solch eine einfache Datenbank?



    Bin für jeden Hinweis dankbar.



    Mit freundlichem Gruß
    Klaus Peter

    Suche alles über (von)"Ar(e)nswald(t)", "von Bi(e)la, Byla", "von Werthern" (Beichlinger Linien) :danke:

  • Ich benutze für sowas ein Literaturverwaltungsprogramm. Ist zwar eine leichte Zweckentfremdung, funktioniert für mich aber.
    JabRef ist da zum Beispiel recht gut.
    Plattformunabhängig, OpenSource und die Eintragstypen sind frei konfigurierbar.


    Gruß,
    Rossi

  • Hallo Rossi, hallo Dirk,


    danke für Eure Hinweise, hab da gar nicht daran gedacht an Open Office.


    Werde mir das einmal genauer anschauen und auch Rossies Programm einmal testen.




    Herzlichen Dank


    Klaus Peter

    Suche alles über (von)"Ar(e)nswald(t)", "von Bi(e)la, Byla", "von Werthern" (Beichlinger Linien) :danke: