Legacy 7

  • Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit kurzem mit der Ahnenforschung. Nachdem ich dazu einige Programme getestet habe (leider ist es mir auch auf den deutschen Seiten nicht gelungen, eine Demoversion für den Family Tree Maker zu erhalten) arbeite ich jetzt mit Legacy 7 in der Standardversion. Jetzt zwei Fragen dazu:
    1. ich hab mir auch Legacy Charting dazu geholt, leider ist es nur in englisch gehalten, ist bei der deutschen Deluxe-Version dieses Tool auch eingedeutscht?
    2. Es gibt ja die Möglichkeit, mittels Passage-Express den Stammbaum auf CD zu veröffentlichen. Mit der Standardverion von Passage Express kann ich dann aber nur Fotos auf der CD sehen. Mach ist etwas verkehrt???
    Gruß aus dem winterlichen Schleswig-Holstein von pandinus

  • Hallo pandinus,
    auch ich arbeite schon lange und gerne mit Legacy 7 Deluxe.
    Auch ich habe noch nicht viele mit Passage Express gearbeitet, aber es ist nicht zum Darstellen eines Stammbaumes gedacht. Vielmehr lassen sich damit die multimedialen Elemente (Bilder, VIdeos, Audios) präsentieren. Mit der Delux-Version kannst du zusätzlich über weitere Layouts verfügen und hast mehr Einstellungsmöglichkeiten beim Menü etc. Nichts, was man unbedingt braucht, wie ich finde.