Mail aus Sompolno..brauche Übersetzung

  • hallo ihr lieben!
    habe post auf meine anfrage in sompolno bekommen, aber ich kann sie nicht übersetzen.
    habe es mit dem google übersetzer versucht , aber ich werde nicht so ganz schlau....
    ?(
    könnte mir jemand die mail sinngemäss übersetzen? :D
    wäre echt lieb
    :rolleyes:
    grüsse aus kölle ela
    Szanowna
    Pani


    Odpowiadająć na Pani
    zapytanie uprzejmiem informuję, że w aktach stanu cywilnego Urzędu Stanu
    Cywilnego w Sompolnie brak jest zapisów dot. rodziny Rachuj . Jedniczesnie
    informuję, że akta stanu cywilnego z roku 1909 i wcześniejsze są przechowywane
    przez Archiwum Państwowe w Poznaniu Oddział w Konie ul. 3 Maja 62-500
    Konin


    Z
    poważaniem


    Danuta K.

    Kierownik USC w
    Sompolnie

  • Hallo Ela,


    ich habe Deinen Beitrag in den Bereich "Übersetzungen" verschoben und hoffe, dass Dir hier jemand helfen kann.


    Sinngemäß verstehe ich es so, dass die Unterlagen von 1909 und früher schon im Archiv in Konin liegen sollen und Du Dich bitte dahin wendest.
    Aber wenn ich mich richtig erinnere, hattest Du von dort die Antwort erhalten, dass Du Dich an das Standesamt in Sompolno wenden sollst, oder?


    Viele Grüße
    Petra

  • Hi,


    sie schreiben, dass sie in ihren Unterlagen (Standesamt Sompolno), keine Urkunden bzgl. der Familie Rachuj gefunden haben.
    Standesamtunterlagen aus dem Jahr 1909 sowie die Jahren davor werden im Staatsarchiv Posen / Zweigstelle Konin (Adresse: ul. 3 Maja 62-500 Konin) aufbewahrt.


    Viele Grüße
    Agnieszka

  • vielen dank ihr lieben...
    ja, da bin ich dann wieder am anfang... ;(
    ja,an konin hatte ich schon geschrieben,die haben nix,auch an mühlenthal, die antworten nicht ?( , vieleicht haben die auch probleme mit dem winter und sind internetmässig abgeschniten und haben meine mail nicht bekommen. 8|
    also, werde ich wohl alle irgendwie nocheinmal anschreiben müssen?? ?(
    nur komisch, seit etwa1750 leben dort viele rachuis und die haben nix??
    ausserdem hatte ich auch nach einer urkunde von 1936 gefragt, nicht nur urkunden aus 1909 und früher. ?(
    vieleicht haben sie auch meine mail nicht richtig gelesen...
    es ist manchmal zum hühner melken ;(
    liebe grüsse von der zur zeit grünen insel köln
    ela :D