Probleme beim öffnen eines online-Stammbaumes von Familytreemaker

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen:
    Im Internet habe ich ein Online-Stammbaum von Familytreemaker.com gesehen (von privater Person), den ich mir gerne angesehen hätte. Das benötige "Java-Programm" habe ich (aktuell) und eigentlich müßte es sich öffnen (bei einer anderen Familienbaum öffnet sich Java, aber es ist eben kein Familytreemaker).


    Java öffnet sich, aber dann kommt eine Fehlermeldung, dass beim Ausführen ein Fehler aufgetaucht ist (sichtbar nur das rote x)


    Hier habe ich jetzt mal die Details zum Fehler dazu:


    Java Plug-in 1.6.0_17
    Verwendung der JRE-Version 1.6.0_17-b04 Java HotSpot(TM) Client VM
    ----------------------------------------------------
    c: Konsole löschen
    f: Objekte in Finalisierungswarteschlange finalisieren
    g: Speicherbereinigung
    h: Diese Hilfemeldung anzeigen
    l: ClassLoader-Liste ausgeben
    m: Speicherbelegung anzeigen
    o: Protokollierung auslösen
    q: Konsole ausblenden
    r: Richtlinien-Konfiguration neu laden
    s: System- und Bereitstellungseigenschaften ausgeben
    t: Threadliste ausgeben
    v: Thread-Stack ausgeben
    x: ClassLoader-Cache löschen
    0-5: Trace-Stufe auf <n> setzen
    ----------------------------------------------------
    java.lang.ClassFormatError: Incompatible magic value 171712836 in class file zaluc/geneo/Geneo
    at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method)
    at java.lang.ClassLoader.defineClass(Unknown Source)
    at java.security.SecureClassLoader.defineClass(Unknown Source)
    at sun.plugin2.applet.Applet2ClassLoader.findClass(Unknown Source)
    at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
    at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
    at sun.plugin2.applet.Plugin2ClassLoader.loadCode(Unknown Source)
    at sun.plugin2.applet.Plugin2Manager.createApplet(Unknown Source)
    at sun.plugin2.applet.Plugin2Manager$AppletExecutionRunnable.run(Unknown Source)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
    Ausnahme: java.lang.ClassFormatError: Incompatible magic value 171712836 in class file zaluc/geneo/Geneo


    -> an Firewall und meinem Antivirenprogramm kann es nicht liegen, da ich die auch probeweise abgeschaltet habe.


    Woran kann das liegen, was kann ich machen, damit ich diesen Stammbaum doch noch öffnen kann?
    Falls es wichtig ist, ich habe Windows Vista auf meinem PC.


    Danke im voraus und viele Grüße


    Heidi

  • Hallo Heidi,
    sehen kann ich, dass die Java-Anwendung bzw. die Seite von deinem Internetbrowser blockiert wird, heißt, das Sicherheitszertifikat wird bei dir blockiert.
    Von daher wäre es wichtig zu wissen, was du für einen Browser benutzt.


    Ich habe kein Windows und/oder Internet Explorer hier auf meinem Rechner, aber du müsstest in deinem Internet-Explorer irgendwo eine Funktion haben, mit der man Zertifikate und/oder vertrauenswürdige Seiten hinzufügen kann.


    Vielleicht kann dir hier dahingehend jemand helfen, der Windows hat.


    Viele Grüße,
    Rossi

  • Hallo Rossi,


    vielen Dank für Deine Informationen und Deinen Tipp.


    Also ich habe auf meinen PC Internet Explorer laufen, aber ich werde jetzt doch mal im PC nachsehen, wo sich diese Funktion befindet und wo man sie einstellen kann.


    Viele Grüße


    Heidi

  • Hallo HeidiR!


    Ich habe mal eben den Rechner gewechselt.


    Du musst folgenden Weg nehmen um an die Zertifikate zu kommen:
    In der Befehlsleiste auf "Extras" klicken, "Internetoptionen" auswählen und auf den Reiter "Inhalte" klicken.
    Dort findest Du die Zertifikate. Du kannst weitere hinzufügen (Importieren).
    Weiteres kann ich Dir dazu leider nicht schreiben, da ich nur den Firefox benutze.

  • Hallo Rafael,


    vielen Dank für Deinen Beitrag.


    Ich habe die Seite mit dem Zertifikaten - wie Du es beschrieben hast - schon gefunden, aber irgendwie blicke ich nicht durch, wie das funktioniert.
    Muß man die Seite, die man ansehen will dort als Zertifikat freigeben oder generell die Möglichkeit bei Ansichten von Familytreemaker? Kenne mich da nicht aus.


    Werde aber schauen, dass ich mich da unter Hilfe mal durchklicke um genaue Infos zu finden oder ich hoffe, dass sich jemand findet, der mir das genaue Vorgehen erklären kann :-)


    Viele Grüße


    Heidi