Ausgewandert nach Williamsburg/USA

  • Hallo miteinander,


    ich suche Informationen zu


    Carl Stein * 21.1.1832 in Reinerz,


    der nach Williamsburg/USA ausgewandert sein soll.


    Hat jemand Erfahrungen bei der Suche nach Auswanderern und kann mir weiterhelfen?


    Herzliche Grüße


    Borgasse

  • Hallo Borgasse,


    ich habe eben mal bei ancestry nachgeschaut, muss aber sagen, dass man da zwar viele Carl (oder Charles) STEIN findet, die zwischen 1831 und 1833 geboren wurden und ausgewandert sind (ca. 12 Personen). Als Herkunftsort steht zu dieser Zeit fast nur Germany evtl. mal Prussia.
    Da kann man ohne weitere Informationen viel oder gar nichts finden !


    Und bei den Volkszählungen (Census) nahm ich mal an, dass das Williamsburg in Virginia gemeint ist (gibt aber auch noch andere Orte !).
    Da fand ich in den Jahren 1860, 1870 und 1880 auch nichts. ) 1900 könnte der Carl STEIN ja bereits verstorben sein !?


    Gibt es nicht noch ein paar weitere Informationen, z.B. zu Frau und Kindern, zum etwaigen Ausreisejahr ? Dann ließe sich vielleicht was machen.


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    herzlichen Dank für Deine Mühen!


    Nein, leider habe ich keine weiteren Informationen zu Carl Stein. Damit ist das wohl aussichtlos, oder?


    Herzliche Grüße


    Borgasse

  • Hallo Borgasse,


    unten habe ich mal die gefundenen Carl STEIN aufgelistet. Da auf der Liste meist nur das Alter steht, muss man das geburtsjah sicher mit + / - 1 nehmen !


    Gruß
    Wolfgang


    Auswanderung Carl STEIN



    New York Passenger Lists, 1820-1957


    Name Arrival Date Estimated birth year Port of Departure Ethnicity/ Nationality Ship Name

    Carl Stein 2 Jun 1851 abt 1831 Bremen, Germany Hermine
    Carl August Stein 4 Nov 1856 abt 1831 Bremen, Germany Elbers
    Carl Stein 1 Nov 1853 abt 1832 Bremen, Germany German Republic
    Carl Stein 24 Jun 1858 abt 1832 Bremen, Germany Prussian (German) Aristides

    Ludwig Carl Rich Stein 19 Jul 1853 abt 1832 Bremen, Germany German Batticus


    Carl Stein 16 Oct 1869 abt 1833 Hamburg, Germany German Teutonia


    Charles Stein 11 Feb 1853 abt 1832 London, England German Margaret Evans