Bitte um Übersetzung der Antwort aus dem Archiv Oppeln

  • Hallo,
    ich habe heute aus dem Archiv Oppeln eine Antwort erhalten.
    Sie scheinen dort einiges an Unterlagen zu meinen Vorfahren zu haben, wahrscheinlich Grundbucheinträge. :)
    Irgend etwas lese ich noch von CD oder DVD aber mehr leider nicht. :(
    Könnte es mir bitte jemand von Euch übersetzen?


    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo,


    ich habe, mit Hilfe eines Wörterbuches, einige Sachen schon mal übersetzt bekommen, allerdings nur grob und dem Sinn nach:


    Das Archiv in Oppeln hat folgende Archiv Unterlagen zu der Familie Derr in (Neu) Limburg:
    Grundbuch der Ortschaft Limbug, Eigentümer der verschiedenen Stellen, Beschreibung der Immobilien, Abschrift Sterbeeinträge, Übernahme der Immobilien durch ..., Aufzeichnung betreffend der Eigentümer der Immobilien, Kauf, einige Bezeichnungen der Verwandtschaft.


    Es scheint für mich wirklich sehr sehr interessant zu sein. :)


    Nur bekomme ich jetzt, mit meinen wirklich spärlichen Hilfsmitteln, keine Übersetzung mit Sinn des letzten Absatzes hin (nach der Aufzählung). Und dort steht anscheinend, was ich jetzt machen muss.


    Ich setze den Ausschnitt hier noch mal rein und hoffe auf Eure Hilfe.


    http://www.abload.de/image.php?img=img028a1bek.jpg


    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo,


    mit Hilfe von ein paar hilfsbereiten Mitgliedern, die sich hier leider nicht an die Öffentlichkeit trauten (warum eigentlich nicht? ;) ) habe ich es übersetzt bekommen.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Petra

  • Darf man fragen, was das Archiv für die Recherche in Rechnung gestellt hat?

    Familie Borner in Proschlitz u. Schmardt/Oberschlesien, Birkenwerder/Brandenburg u. Zeithain/Sachsen

  • Hallo Muggenhorst,


    ich habe eine Vorauszahlung von 1 Suchstunde (40 Zloty) bezahlt.
    Ich hatte aber auch direkt darum gebeten, in den Grundbüchern von Neu Limburg zu schauen.


    Was jetzt noch auf mich zukommt, wenn ich mitteile welche Unterlagen ich gerne hätte, weiß ich noch nicht, deswegen sortiere ich erst noch und schaue dann, was am wichtigsten für mich ist.


    Viele Grüße
    Petra

  • Aha, vielen Dank für die Auskunft, da ich das Archiv irgendwann auch nochmal anschreiben muss. Da ich glücklicherweise über recht genaue Orts- und Zeitdaten verfüge, dürfte es mich nicht in den Ruin stürzen... ;)

    Familie Borner in Proschlitz u. Schmardt/Oberschlesien, Birkenwerder/Brandenburg u. Zeithain/Sachsen