Suche nach der Geburt von Anna Margaretha Krumsee

  • Sie wurde in ?? um 1765 in Mecklenburg geboren. Am 21.1.1785 heiratete sie in WRODOW den Johann Friederich Jürgens. Ein Sohn namens Andreas Christoph Jürgens wurde dann ebenfalls in Wrodow (17.3.1785) geboren. Mehr ist momentan nicht zu erfahren. Meine letzte Hoffnung ist ein Datenvergleich mit "Verwandten"


    Hat jemand ZUFÄLLIG die Namen KRUMSEE oder Jürgens in seiner AL?


    Seerose :)

  • Hallo Seerose,
    ich weis zwar nicht ob das passt aber in den VZs von 1819 habe ich eine Anna Jürgens geb 1759 in Tonning.

  • Hallo Seerose,



    in den Brandenburger KB-Abschriften (Güterberg/Carolinenthal) findet man zwischen ca. 1810 und 1840 einige Krumsee-Einträge. In meiner AL aber nicht.



    MfG

  • Hallo Seerose,


    im KB Burg Stargard werden bei der Taufe von Anna Sophia Christina Steinführer *05.09.1793 folgende Paten angegeben: Ehefrau Anna Margarethe geb. Krumsee des Herrn Jürgens aus Quastenberg; Ehefrau des Gastwirt Johann Meinhardt; Bäcker Christian Meinhardt


    Mehr konnte ich leider nicht finden. Wenn sie aber in der Umgebung von Burg Stargard geboren wurde sieht es schlecht aus, da die Geburten in den KB erst 1756 beginnen, davor ist alles weg.
    Gruß Michael

  • Hallo Michael


    Ja, die Paten sind MEINE! Ganz offensichtlich! Schade dass die weitere Forschung dann wohl eher im "Sande" verläuft. Über deine wichtigen Infos möchte ich mich sehr bedanken!


    Viele Grüße von Seerose :)

  • Hallo, bin durch Zufall auf Ihre Suchanfrage gestossen. Mußte mich für die Beantwortung erstmal anmelden, regisrtieren etc.



    Anne Margararethe Krum(m)see ist eine Vorfahrin von mir. Sie wurde am 21.04.1760 in Lapitz geboren. Am 22.01.1785 heiratete sie Johann Fiedrich Jürgens (* 08.10.1751 Casdorf). Meine Ahnenreihe geht dann über Andreas Christof Jürgens und Johanna Christine Balz weiter. Viellleicht können wir einige Informationen austauschen. Über eine Rückantwort wäre ich sehr dankbar.



    Dr. Kerstin Oloffs

  • Hallo Frau Dr. Oloffs


    Vielen Dank für Ihre Anmeldung bei uns! Das ist schön, ich denke wir können uns austauschen. Baltz und Jürgens sind auch in meiner Ahnenliste!


    Ich würde die betreffenden Auszüge aus meinen Ahnenlisten per E.mail senden, zwecks Vergleich!


    Bitte geben sie mir Ihre E.mail Adresse über Privat Nachricht.


    Bin gespannt: Seerose :)

  • Hallo Seerose,



    jetzt habe ich mich doch entschlossen, mich anzumelden. Vielleicht kann ich ja auch helfen.


    iIh habe einen Krumsee, Johann Friedrich Carl, geb. 1797 in Lapitz, gestorben 31.12.1854 in Stralsund. Lebensort war Stralsund. In Stralsund gab es mehrere Krumsee. Ich bin eine geborene Krumsee. Stralsund ist (vermutlich) nicht meine Linie, aber man sucht ja alles zusammen.


    Liebe Grüße


    Franca

  • Herzlich willkommen Franca!


    Toll, dass du dich hier angemeldet hast! Es könnte sogar sein, dass wir "um einige Ecken" verwandt sind!


    Meine Ahnin wurde ja auch in LAPITZ geboren, ebenso wie dein Johann Friedrich Carl. Allerdings EINE Generation davor. Nach Stralsund habe ich bisher auch keine Verbindungen. (Es werden aber verwandte Nachfahren sein)


    Meine Suche konzentriert sich auf die Vorfahren, bezw. Eltern von Anna Margarete Krumsee, geb. 1760 in Lapitz. Vielleicht kommen wir (irgendwann) auf gemeinsame Vorfahren?! Das wäre doch super!


    Herzlichen Dank für deinen Beitrag....und liebe Grüße von Seerose :)