Grabinschrift deuten?

  • Hallo Leute,
    auf meiner suche habe ich ein Grab gefunden, das folgende Inschrift trägt:


    JUNE HORNER EVON
    8-19-1923 (kein Sterbedatum)
    MOTHER


    IN REMEMBRANCE
    ELAINE CHERIE HEILMAN
    4-19-1949 4-21-1986
    DAUGHTER


    http://www.findagrave.com/cgi-…l=in&GSob=n&GRid=27217874&


    Frage: Wie muß man die Inschriften verstehen?
    1. Wer ist hier überhaupt bestattet? Bei der Mutter steht kein Todesdatum.
    2. In Erinnerung an Elaine Cherie Heilmann...
    Bedeutet das das die Tochter woanders bestattet ist?


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
    Liebe Grüße, Dieter

  • Hallo Dieter,


    ich denke mal, dass die Tochter dort bestattet ist und die Mutter zum Zeitpunkt des Todes der Tochter noch lebte !


    Bei ancestry fand ich einen entsprechenden Hinweis über den Wohnort der June Evon im Jahr 1994 !
    Vielleicht ist ja das Grab auch als Begräbnisstätte für die Mutter später mal mit gedacht ?



    U.S. Public Records Index, Volume 1
    about June E Evon
    Name: June E Evon
    Birth Date: 19 Aug 1923
    [1 Jan 1923]
    Address: 6498 Failing St, West Linn, OR, 97068
    [2585 NE Dillow Dr, West Linn, OR, 97068]
    [2685 Dillow Dr, West Linn, OR, 97068-2642]
    [2685 Dillow Dr, West Linn, OR, 97068-2642 (1994)]
    [1980 Tompkins St, West Linn, OR, 97068-2777 (1994)]


    Man findet sie auch heute noch in den White Pages der USA und auch bei zabasearch !


    June E Evon


    5870 W A St
    West Linn, OR 97068-3147


    (503) 656-6015
    Age: 65+


    Gruß
    Wolfgang

  • Hi Wolfgang,
    Danke für die Information.
    Deshalb kein Todesdatum bei der Mutter. Ok! :whistling:


    Ich persöhnlich würde allerdings meinen Namen zu Lebzeiten nicht auf einen Grabstein meißeln lassen.
    Muß doch ein komisches Gefühl sein, wenn man auf den Friedhof geht und seinen Namen auf einem Grabstein liest...


    Liebe Grüße, Dieter

  • Guten Tag.
    Das mit dem Namen auf dem Grabstein zu Lebzeiten ist gar nicht so selten. Gerade viele ältere Menschen haben nach dem Tod eines Angehörigen ein anderes Verhältnis auch zum eignen Sterben - vielleicht ein bewußteres. Bei uns auf dem Friedhof gibts einige Gräber, wo ich genau weiß, dass die Witwen und Witwer noch leben - bei einigen ist es auch Ausdruck von Sehnsucht...eigentlich ganz schön.
    Ansonsten stimme ich dem Ergebnis zu - denke, dass die Tochter dort liegt und die Mutter noch nicht.
    Grüße
    Harald