FTM 2010 und Ancestry

  • Hallo Zusammen,


    habe seit Jahren schon den FTM ... nun auch 2010 und komme auch sehr gut damit zurecht. Meine Frage nun :


    Man hat ja die Möglichkeit, den Stammbaum in ancestry hochzuladen - jedoch habe ich bisher keine Möglichkeit des "Updates" gefunden. Man muss den alten Baum immer wieder löschen, bevor man den neuen hochladen kann. Gibt da sowas wie ne Updatefunktionen, sodass man nur die neuen Daten seines Baumes hochladen kann und nicht immer die ganze Datei ???


    LUCIUS

  • Hallo Peter,


    FTM ist ein F amily T ree M aker. Ein Ahnenforschungs-PC-programm mit der Version von 2010.


    Gruß Fritz2000

    Ein kleiner Ring begrenzt unser Leben und viele Geschlechter reihen sich dauernd an ihres Daseins unendliche Kette. J.W. Goethe
    P Bitte denkt an die Umwelt, bevor Ihr diese Info druckt !

  • Hallo lucius


    ich nehme mal an das Du dieses Programm meinst :http://trees.ancestry.de/
    nein, Du kannst nicht Updaten da Du den Stammbaum online bearbeitest,alles was Du einfügst (Daten,Bilder) wird im NET gespeichert
    und nicht in einen PC-Programm !Ich finde das Ancestry gut,da das Finden und Verknüpfen mit anderen Stammbäumen sehr gut geht.
    Solltest Du mal Hilfe brauchen kannst Du Dich gerne an mich wenden.


    Gruß Ingo

    Es sind die Wurzeln, das Blut das in den Adern fließt, welche bestimmen was man ist, was man sein wird und wo man hingehört.

  • Hallo Ingo,


    vielen Dank für die Info. Ich benutzte FamilyTreeMaker2010 und das hat die Funktion des Stammbaumhochladens auf Ancestry ... schade, dass das mit dem Update nicht geht, denn, wenn man die Datei immer wieder neu hochläd, dann werden die "Hinweise" (das kleine grüne Blättchen mit den Ancestry Hinweisen) immer wieder von neuem angezeit und man muss sie "extra" wieder abarbeiten. Nun ... egal - werde mich arrangieren ;o)



    Lutz