Schohknecht, Dargun / Glasow

  • Wer kann mir evtl. weiterhelfen?



    ich suche Angaben zu:



    Joachim Christian Schoknecht geb 10.10.1811 in Glasow, getauft in Dargun ev. luth. Kirche



    Sohn:



    Christian Schoknecht geb. ca 1857 in Glasow/'Dargun, verstorben am 1.12.1910 in Bützow


    er war verheiratet mit Karolin Elisabeth Knopke geb. am 15.2.1860 in Drengfurt/Ostpreussen



    sowie deren Nachkommen.



    vielen Dank Brigitte



  • Hallo Brigitte,


    schreib`doch einfach das für Bützow zuständige Standesamt an und bitte um
    eine Kopie des originalen Sterbeeintrags von 1910 von Christian Schoknecht,
    vielleicht finden sie auch den von seiner Frau.
    Ansonsten die Darguner Kirche anschreiben und um alle Informationen aus den
    Taufeinträgen von 1811 und 1857 bitten, vielleicht können sie auch noch nach den
    Geschwistern schauen.
    Vielleicht finden sie auch den Traueintrag von Joachim Christian Schoknecht,
    danach würde ich auch fragen.
    Das würde Dich meiner Meinung nach erst einmal weiter bringen.


    Viele Grüße von Ingrid

  • Guten Morgen , Brigitte !


    Schau dir mal folgende Seiten an :


    1. Ancestors of Donna Hass Joachim Friedrich Christian Koeppen ( Seite übersetzen )
    2. Ancestors of Donna Hass , Elizabeth Dorothea Johanna Schoknecht ( Seite übersetzen )
    3. Die Familie Ramm und Rauer ( findest du : Christina Schoknecht


    LG Janet

  • ein wertvoller Hinweis, danke Janet


    Gruesse Brigitte



  • Hallo Brigitte,
    Christian Carl Friedrich Joachim Schoknecht Schuster in Bützow, verstorben am 30.11.1910/ 3.12.1910 53 Jahre, 4 Monate und 24 Tage.
    Hier ist der Vater Tagelöhner zu Glasow Joachim und die Mutter Friederike geb. Stöber!
    Wenn du möchtest schicke ich dir einen Abzug!
    Viele Grüße Josch

    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist
    nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird. I.Kant
    Ständige Suche in Mecklenburg: Käckenmeister (Raum Miekenhagen); Kaphengst (Raum Sternberg-Schwerin); Hennings & Ebert (Raum Parchim-Goldberg); Weitendorf (Raum Rostock); Westpreussen: Olschewsky (Raum Marienburg); Sudetenland: Papert, Pappert,(Raum Tetschen-Bodenbach)

  • Hallo Brigitte,
    kannst du mir bitte deine E-Mailadresse per perönliche Nachricht schicken?
    Das Bild ist ca. 500 MB groß.
    Viele Grüße Josch

    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist
    nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird. I.Kant
    Ständige Suche in Mecklenburg: Käckenmeister (Raum Miekenhagen); Kaphengst (Raum Sternberg-Schwerin); Hennings & Ebert (Raum Parchim-Goldberg); Weitendorf (Raum Rostock); Westpreussen: Olschewsky (Raum Marienburg); Sudetenland: Papert, Pappert,(Raum Tetschen-Bodenbach)