Familie Kind(t) in Coburg (Franken), ev.

  • Liebe Forenleser,
    ich suche einen Johann Christoph Kind(t), Goldschmiedgeselle, der um 1630 in Coburg (Franken) geboren wurde und um 1660 nach Stuttgart kam (dort erlangte er das Bürgerrecht). Sein Vater war Kaspar Kind(t). Mehr Angaben besitze ich nicht.
    Wenn jemand Angaben zu dieser Familie hat, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen :)
    Herzliche Grüße
    M. Böhme

    Dauersuche nach folgenden Namen:
    Bögel, Heckler, Petrich, Hainbuch
    :)
    Dauersuche in folgenden Orten:
    Magdeburg, Malchin, Vielbrunn, Kreis Znin, Kreis Wreschen, Mundelsheim, Raum Ostholstein
    :)
    Folgende Seite kann ich für Forscher in Bosau empfehlen: Bosau in Fakten
    :)
    Viele Grüße

  • Moin,


    leider kenne ich Kaspar Kind nicht. Sollte es sich jedoch herausstellen, dass es aus der Schweiz („aus den Bündten” = Graubünden) zugewandert ist, könnte ich vielleicht einiges dazu sagen. Aufgrund der Kriegsereignisse und der Pest sind damals viele Personen aus der Schweiz ausgewandert.

  • Hallo Jens,
    vielen Dank für den Angebot. Bis jetzt habe ich noch keinen Hinweis auf eine Zuwanderung auf der Schweiz, bleibe aber dran.
    Viele Grüße
    M. Böhme

    Dauersuche nach folgenden Namen:
    Bögel, Heckler, Petrich, Hainbuch
    :)
    Dauersuche in folgenden Orten:
    Magdeburg, Malchin, Vielbrunn, Kreis Znin, Kreis Wreschen, Mundelsheim, Raum Ostholstein
    :)
    Folgende Seite kann ich für Forscher in Bosau empfehlen: Bosau in Fakten
    :)
    Viele Grüße