Regiment Graf v. Zimmern - Verständnisfrage

  • Guten Tag,



    bei einem Sterbeeintrag vom 25.10.1712 des Johann Baptist Wall heißt es:



    "ein abgedankter Soldat aus dem Bistum Münster, so vorher gedient im Regiment Graf v. Zimmern"



    Lt. http://de.wikipedia.org/wiki/Zimmern_(Adelsgeschlecht) war das Adelsgeschlecht bereits 1594 im Mannesstamm erloschen. Es kann dann wohl nicht bedeuten, daß es unter der Führung des Grafen von Zimmern stand. :S Nun ist es ja bis heute üblich, militärische Einrichtungen nach längst Verstorbenen zu benennen.



    Zu wem gehörte dieses "Regiment Graf von Zimmern", wo läßt sich evtl. etwas über seine Geschichte finden :?:



    Vermutlich war es ein kaiserlicher Soldat, zurückgeblieben aus dem Pfälzischen Erbfolgekrieg. Wie aber kommt jemand aus dem "Bistum Münster" in ein "Regiment Graf v. Zimmern" :?:



    Die rein genealogische Seite ist für mich hier nicht bedeutend.



    Herzliche Grüße


    Klaus (Meyer)