Rabas oder Rabbas und Claus aus dem Landkreis Helmstedt

  • Hallo
    Habe Verwandte meiner Frau ausfindig gemacht.
    Wer kennt diese oder hat Verwandte von Ihnen im Familienstammbaum.
    Hermann Rabas ( Rabbas) *1875 -1948
    Emma Rabas (Rabbas) geb. Weddig * 1876-1959
    Eliese Claus *1889-1981
    Mfg
    Rolbra

  • Hallo,


    ich glaube nicht, dass es was nützt, weil es schon von der Zeit nicht passt, aber ich kann mit Rabbas und Claus irgendwie dienen: Aus dem Grundbuch von Döhren (das liegt in Sachsen-Anhalt direkt an der Landesgrenze, ca. 3 km von Grasleben und ca. 12 km von Helmstedt entfernt): Bei einem Erbvergleich vom 23. Februar 1831 zahlt Johann Heinrich Rabbas jun. seine Miterben aus: seine Stiefmutter Catharine Elisabeth Rabbas, geb. Künne, und seine Schwestern Marie Dorothee (geb. Rabbas), Ehefrau des Kutschers Heinrich Claus, und Catharine Elisabeth (geb. Rabbas), Ehefrau des Brinksitzers und Stellmachers Heinrich Schmidt.


    Vielleicht passt es irgendwann...


    Viele Grüße von Kora-Fee