Suche Informationen über die Familie ( Von Döringk ) Essen , Düsseldorf

  • so ihr lieben hier ist eine kleine Liste von Namen und Daten zu dieser Familie


    Arno von Döringk -----> wohnhaft in Essen bis einschließlich 1937 verstorben und bestattet in Dresden
    Martha von Döringk -----> Frau von Arno verstorben und bestattet in Essen


    deren Kinder: 6 Söhne , einer davon ausgewandert in die USA siehe Auswanderungen , die anderen 5 wohnten weiter in Essen , die Namen waren siehe unten:


    Alfred von Döringk -----> geb. 1899 war 1966 noch in Essen gemeldet und hatte zu der Zeit schon 3 Söhne
    Rudolf von Döringk -----> geb. 1904 war 1966 noch in Essen gemeldet


    Arno jr. von Döringk -----> geb. 1908 verzogen 1943 nach Breslau
    Artur von Döringk -----> geb. 1910 verstarb 1945
    Bernhard von Döringk -----> geb. 1912 verzogen nach Düsseldorf 1957


    Fals irgendjemand etwas weiß oder finden sollte wäre ich dankbar über jeden noch so kleinen Hinweis :)


    Liebe Grüße


    Christian

  • Hallo Christian


    Zu deiner suche zum FN: Von Döringk


    AB Essen 1939
    Von Döringk Alfred, Büroangest, Heimatbank 70c
    Von Döringk Arno, Schreiner, Stübestr. 6
    Von Döringk Rudolf, Bohrer, Knappmannhöhe 50


    AB Essen 1970
    Döringk van Klara, Rentnerin, Dresdenerstr. 36
    Döringk von Marta, Wwe, Stüvestr. 8
    Döringk von Rudolf, Dreher, Knappmannhöhe 5c
    Döringk von Siegfried, Bergmann, Im Hesselbruch 113
    Döringk von Werner, Offsetdr, Eppinghoferstr. 39


    Hoffe es hilft dir etwas


    Lg. Jörg

    Dauersuche :
    Ostpreußen – Angerapp – Gumbinnen – Goldap – Treuburg,
    Sagischewski, Saischewski, Ballendat, Ballendatis, Stankiewitz, Stankewitz,


    Berlin: Sagischewski, Saischewski,


    NRW – Essen
    Flesch, Sagberger,


    Saarland, Weiskirchen Kreis Merzig und Umgebung
    Flesch (1836)

  • Hallo Christian,
    die Geburtsurkunden deiner gesuchten Personen kannst du im Standesamt beantragen. Es könnte höchstens sein, das sich die Urkunde von Alfred v. Döringk, geb 1899 schon im Stadtarchiv befindet.
    Die Sterbeurkunden sind dort ohne genaue Angaben von Stadtteil und Jahr kaum zu finden. Es sei denn, zufällig, beim durchsehen anderer Urkundenbücher. Das könnte aber Monate und..... dauern.
    Liebe Grüße, jade

    FN Bednarzik, Borutta , Norra, Stoehr , Kreis Ortelsburg
    FN Pliska, Kreis Sensburg
    FN Krause,Kühnapfel, Schaffranneck, Kreis Osterode
    FN Küppers,Ringes, Essen, Krefeld , Veert NRW
    FN Günther in Ober-Mörlen, Kreis Friedberg, Hessen
    FN Meyer in Leopoldshall, Sachsen-Anhalt
    FN Otto,Lange in Weissenfels
    FN Güde,Berg in Jesberg,Hessen
    FN Dietrich,Braun,Golsong, Mueller,Reiss in Kusel, Pfalz
    FN Hildebrand,Levin,Loos in Annaberg-Buchholz, Erzgebirge
    FN Geilert in Döbeln , Sachsen

  • Danke für die Adressen, ich war ne Weile abstinent hier im Forum, aber jetzt gehts wieder los :-)
    Habe auch mitterweile Kontakt zu einem noch lebenden Mitglied dieser Familie und der hat reichlich Unterlagen über die von mir gesuchten Personen :-)