Krummeck

  • Hallo Mitforscher,


    in einem Heiratseintrag in einem mecklenburger Kirchenbuch aus Mühlen-Eichsen ist der Geburtsort des Ehemannes mit Krummeck angegeben. Kann diese Ort nirgendwo finden.


    Kann jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank


    Gruß


    Nicki

  • Hallo Nicki,
    Könnte es nicht auch Krumbeck oder Krumbeck heissen.
    Krumbeck war wohl bei Nettelbeck Kreis Ostprignitz. Sitz des Standesbeamten war Telschow, der Postort Putlitz, das Amtsgericht sass in Meyenburg.
    Krumbek befand sich im Regierungsbezirk Kreis Plön Standesamtsbezirk Schönberg.


    Das 2. Krumbek Kreis Stormarn Standesamtsbezirk Oldeslohe.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Vielen Dank Ulrich für Deine Nachricht.
    Krumbeck könnte wohl eher hinkommen. Laut dem Heiratseintrag soll die Mutter in Walsmühlen leben. Der Hof gehört zu Dümmer. Mal sehen, ob ich hier fündig werde.
    Gruß Nicki