* 1871 Guhrau, Prov. Schlesien - Was tun mit der Erkenntnis?

  • Liebe Ahnenforschergemeinschaft, liebe Schlesienforscher,


    hier wurde nun geklärt, dass einer meiner Vorfahren 1871 in Guhrau (Kr. Guhrau, Reg.Bez. Breslau, Prov. Schlesien) geboren wurde. - Was tun mit der Erkenntnis? Wo kann ich wie weiterforschen?


    Grüße, Gregoriwitsch

  • Hallo Gregoriwitsch,


    bist du dir mit der Konfession wirklich sicher? Bei meinen niederschlesischen Vorfahren (Breslau und Kreis Oels) gab es viele Hochzeiten, bei denen das Brautpaar unterschiedlicher Konfession war. Meist ging es dann mit der Konfession der Frau weiter. Falls du dir nicht sicher bist, kannst du das Katholische Diözesanarchiv Wroclaw anschreiben (falls du kein Polnisch kannst, kannst du auch in deutsch schreiben). Allerdings ist dieses Archiv erst wieder ab September geöffnet. Die Email-Adresse lautet: muzeum[ät]pwt.wroc.pl .


    Viel Glück bei der weiteren Forschung


    Marko

    Immer auf der Suche nach FN Biewald, Faulhaber, Seiffert, Wolfram, Brzenskot, Gryska aus ehem. Schlesien (Breslau und Kreis Oels) und FN Klötzing, Frohnert, Fabian und Bolz aus ehem. Ostpreussen (Kreis Gerdauen).