Schwekatows

  • Hallo Mitforscher,


    habe in den Mecklenburger Kirchenbüchern im Heiratseintrag einer meiner Vorfahren der Stanislawa Bistri den Geburtsort Schwekatows gelesen. Ihre Mutter hieß Antonie aus Schwekatows. Leider kann ich diesen Ort niergends finden.
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank.
    Gruß
    Nicki

  • Hallo Nicki,
    es könnte sich hier bei um den Ort Schwekatowo handeln. Dieser lag Westpreußen im Kreis Schwetz.
    Der Standesamtsbezirk Schwekatowo hatte im Jahre 1880 eine Bevölkerungsgröße von etwa 1323.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Vielen Dank Ulrich, das könnte der gesuchte Ort sein. Der Pfarrer (leider eine schlechte Handschrift) hat als Zusatz Kreis Schw.. angegeben.
    Gruß
    Nicki